Auch so extreme "Hautkrabbler" hier?

Huhu,

meine Tochter ist nun 20 Monate jung. Sie nahm ihr erstes Lebensjahr keinen Schnuller erst ganz plötzlich mit dem Abstillen wollte sie ihn. Quasi als Ersatz:-[. Nun ja seid diesem Zeitpunkt begann auch das Hautkrabbeln, echt es ist wie eine Manie #schrei....

Sie braucht es zum Einschlafen und auch tagsüber verschwindet ihre Hand immer in meinem Ausschnitt. Klar sage ich ihr, dass ich das nicht möchte. Sie versteht das auch und zieht die Hand wieder weg, um nach5 Sec. Wieder dort zu landen. Sie krault manchmal so energisch, da werde ich wahnsinnig. Mit völliger Hingabe. Am liebste würde sie auch an meiner Brustwarze spielen was ich ihr natürlich nicht gestatte.

Ich habe ihr schon Kuscheltiere alles angeboten aber neeeee sie liebt die warme Haut. Sie macht es auch beim Pappi sonstaber nirgends auch nicht bei der Tagesmum..

Ich weiss,dass ihr das wahrscheinlich Nähe verschafft und Vertrauen aber sie hat wirklich viel Nähe und Wärme. Wir haben sie da nicht enttäuscht. Ich weiss viele Kinder ziehen Haare kraulen Ohren aber es ist wirklich nervig......sie schaltet dabei ab. Sie ist seeeehr lebhaft und braucht das wohl irgendwie....

Ich habe es bis jetzt auch nicht wirklich geschafft mich zu entziehen, da sie so schlecht schläft. So wählte ich natürlich erst mal den einfacherenWeg #schmoll

Jetzt wollen wir sie auch endlich mal ins eigene Bett ausquartieren. Glaube muss mich dann erst mal neben sie legen....

Hatte hier jemand auch so einen extremen Hautliebhaber, der den Absprung mal geschafft hat;-)..

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Mäuschen wird im Jänner 3 jahre alt und versteht jetzt schön langsam erst, dass ich das wirklich nicht (mehr) möchte... Ab und an mal Hand rein hab ich kein Prblem. Aber zum einschlafen muss ihr nun "nur" kuscheln einfach reichen.

LG

2

Unser Sohn ist knapp 16 Monate alt und er hat ebenfalls eine ähnliche manie: er braucht zur Beruhigung meine Ellenbogen! Diese müssen nackt sein. Und dann wird gekrault, teilweise tut das richtig weh.

Ich hab keine ahnung, woher das kommt und wie ich ihm das abgewöhnen kann. Er wurde zb nie gestillt.

Also du bist nicht allein, aber wir haben es noch nicht hinter uns, mit Tipps dazu kann ich also nicht dienen.

3

Huhu #winke

Meine Kleine liebt es, wenn ich ein langärmliges Oberteil an habe - dann greift sie in den Ärmel hinein und krabbelt meinen Arm.
Sie braucht das auch zum runterkommen & kuschelt sich an mich #verliebt

Mich stört es jetzt nicht wirklich.. finds eher schön :-)

Aber wenn sie immer an die Brust gehen würde, wie bei dir, würde es mich glaube auch stören..

LG #blume

4

Meine Kleine (bald 3), fummelt dauernd an meine Muttermale rum. Die sind etwas erhaben. Sie macht das immer wenn ich mit ihr kuschle, dann sucht sie die richtig und schiebt die Kleidung von mir auf die Seite damit sie da auch hinkommt.

Nerven tut es nur hin und wieder, wenn sie mal besonders energisch ist, dann tut es eben auch weh.

5

Hey
Dein Post könnte von mir sein
Bei uns ist es auch so du soltest mal mein Dekolleté sehen ... schrecklich...
Ich habs auch noch nicht geschafft Mausi wird 14 Monate

Sie sollte es aber bald denn sonst hab ich ein Problem wegen dem Milcheinschuss

Lg nini mit Mausi 13 3/4 Monate und Ü-Ei 8+3

6

Hallo,
ich kenne das auch. Mein Sohn hat das lange Zeit sehr ausgeprägt gemacht, inzwischen ist es etwas besser. Aber wenn er sich beruhigen will, landet seine Hand immer noch im Ausschnitt.

Ich bin da leider so hilflos wie du. Bei uns ist es mit dem nächtlichen abstillen etwas besser geworden. Er hat immer beim stillen so extrem an der anderen Brust rumgespielt, geknetet, gezwickt, ARGH! Ich muss ehrlich sagen, ich fand und finde es auch total unangenehm. Es ist wirklich nicht so, dass er nicht genug Nähe bekommt. Er schläft bei uns im Bett, wurde immer nach Bedarf gestillt etc... Auch er ist übrigens sehr lebhaft und es hilft ihm wohl beim runterkommen. Das einzige was natürlich etwas hilft sind Rollkragen :-) bei ihm ist der Fummeldrang immer umso ausgeprägter, je weiter mein Ausschnitt ist.
LG

7

Huhu,

Jaaaa es ist wie ein tropfende Wasserhahn. Irgendwann macht es einen wahnsinnig...#heul

Nun ja ich werd ihr das wohl auch nicht so schnell abgewöhnen können.sie macht es echt schon total automatisch. So von wegen ach Mama schwupps Hand abtauchen #klatsch
Natürlich gibt es Schlimmeres aber nach manchmal 45 min kraulen dreht man fast durch

8

Hi

Mein kleiner , 15 Monate ist auch am zipfeln sobald er etwas müde wird. Das machte er schon von Anfang an irgendwie
Erst Nase u Ohren :-D
Jetzt Hände und Finger.
Mitlerweile landet die Hand auch gerne im ausschnitt, nicht tief, nur grad zwischen Brust Beginn

Ich persönlich finde es nicht so schlimm.
Es scheint ihn ja zu beruhigen.
Denke irgendwann hört es von alleine auf.....
:-)