Was "Schrauber" zum 2. Geburtstag schenken?

Hallo ihr lieben,
Mein kleiner wird bald 2 Jahre und kann mit Spielzeug nicht viel anfangen. Haben von dem großen vieles, aber das ist nur interessant, wenn der Große auch mitspielt.

Er ist eher der Typ Handwerker und hilft gerne im Alltag. Am liebsten ist er stundenlang mit meinem Mann im Keller beim Werkzeug oder untersucht die Gegenstände und sucht nach schraubenlöchern.

Was kann ich einem 2jährigen Schrauber zum Geburtstag schenken? Werkbank ist mir zu groß, haben schon die Küche stehen. Irgendwas, wo er richtig was zusammenbauen kann mit Werkzeug.

Freue mich auf eure Tipps.

Vg Marie

1

Ich finde Duplo Toolo für das Alter schön. Wird nur noch für Jako-O produziert, bei eBay bekommt man aber auch noch die alten Sets, die regulär im Handel waren.

lg

2

Son Kasten mit Akkuschrauber wäre doch toll?

3

Wie wäre so etwas? Gibt es auch noch von anderen Marken und in anderen Ausführungen

http://m.mytoys.de/klein-klein-BOSCH-Auto-Set-3-in-1/Autos-zum-Zusammenbauen/Fahrzeuge-Ferngesteuertes/KID/de-mt.to.ca02.02.29/3604191

4

Haha, in der Beschreibung erkenne ich zu hundert Prozent meinen Sohn wieder.
Hat er schon einen Werkzeugkoffer? Meiner hat einen aus Plastik, er liebt ihn, aber leider sind nach ein paar Monaten einfach viele Sachen kaputt gegangen. Wir haben jetzt einen kleinen aus Holz gefunden, ich lade gleich mal ein Foto in die Visitenkarte, das ist jetzt der Renner und er bastelt jeden Tag damit. Vielleicht findest Du ja sowas in der Art.
Viele Gruesse
Martina

6

Mein Sohn liebt den schon oben empfohlenen Ixolino von Bosch. Der sieht fast genauso aus wie ein Original Bosch Akkuschrauber und besitzt sogar einen Wechselbit #cool Auf Knopfdruck dreht sich der Bit, das Ding macht Geräusche und je nach Set sind auch noch Teile zum Zusammenschrauben dabei.

Wann immer hier etwas montiert wird, holt er das Ding aus seinem Zimmer ;-)

LG
Christiane

7

Hi!

Von Baufix, Heros Constructor oder Eichhorn gibts kleine 40cm Werkbänke mit Zubehör wie Latten und Schrauben. Oder auch Werkzeugsets.

Die Bosch-Sachen finde ich auch klasse.

Wir sind auch am überlegen, unserem Handwerker jetzt schon sowas zu kaufen, obwohl die erst ab 3 Jahren empfohlen werden. Nützt ja nichts, wenn er sich jetzt schon interessiert.

LG

8

wir haben unserem schrauber bei amazon werkzeugkiste und zusätzlich Zubehör zum 2 geb. geschenkt. steht zwar drauf ab 3 jahre aber wenn er die großen plastikmuttern nicht in mund steckt, ist es geeignet. unserer schraubt seitdem viel damit rum. wird bald 2,5.