extra hoher Hochstuhl

Hallo,
wir haben bereits einen Geuther Minou Hochstuhl für unseren Großen.Wir sind sehr zufrieden mit ihm und wollten nun den gleichen für unseren jüngsten Spross kaufen.
Letzte Woche durfte der Kurze (6Monate) probesitzen, aber er reicht selbst bei höchster Sitz-Einstellung nicht an unseren Tisch heran.

Wir haben einen Uralten Massivholztisch der eine besonders hohe Tischplatte hat.
Auch der Ikea Plastik-Hochstuhl reicht noch lange nicht um mit uns am Tisch zu sitzen. Zu beiden Stühlchen haben wir zwar Tisch-Brettchen, die mag ich jedoch nicht gern benutzen, da er mir damit zu weit von uns entfernt sitzt.
Jetzt suche ich einen Treppen-Hochstuhl (vorzugsweise aus Holz) der eine sehr hoch einstellbare Sitzfläche hat.

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir ein paar Tipps geben.

Vielen Dank
Lieben Gruß, Lisa

1

Hallo, vielleicht ist das die Lösung :-)

http://www.windeln.de/osann-stuhlerhoeher-kaboost.html?gclid=CIftxbHs0cECFQP4wgodeV4AkQ&xtor=SEC-4-GOO

VG
B

2

Viel Dank für deine Mühe.

Ich denke das funktioniert nicht, denn die ganzen Treppenhochstühle haben ja ganz andere Beine.

Das ist der, den wir schon haben...

http://www.amazon.de/Geuther-82-2365-01-Hochstuhl-Minou/dp/B000V6N1PE

Ich habe einen total überteuerten, häßlichen aber höhenverstellbaren Plastestuhl gefunden. Aber 240€€€??? Nein, danke! ????

lg

4

Hallo, diese Dinger sind haben doch einzeln verlängerbare "Arme", daher dürfte die Beinform eigentlich keine Rolle spielen. Bestell das Ding doch mal und probier es aus, kannst es doch auch wieder zurückschicken.

Eventuell haben sie die auch in gut sortierten Babymärkten ...

Wir haben den Stokke und da ist die oberste Sitzeinstellung bei etwa 57/58 cm - vermutlich ähnlich dem Stokke.

VG
Bettina

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

wir hatten ein ähnliches Problem. Lösung: Der Stuhl wurde auf ein Holzpodest geschraubt. Wichtig: Gleiter unter das Podest, sonst gibt es böse Unfälle. Das Podest kann man mit etwas handwerklichem Geschick selbst bauen oder (wie wir) bauen lassen. Da wir es im gleichen Holz und Stil wollten wie der Tisch ist, haben wir es bei einem Schreiner für knapp 150 Euro machen lassen. Selbstbauen dürfte erheblich billiger sein.

Grüße,
nauss