Rückfall- wieder am Einnässen

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Tochter ist vor ca 3 Monaten komplett trocken geworden (sie war da 27 Monate). Wir hatten bis dato einen nächtlichen Unfall und waren überrascht, dass es so problemlos ging. Nun nässt sie seit drei Nächten ein. Wir machen da keine große Sache draus, für sie ist es allerdings ganz schlimm: "Sei nicht traurig, das passiert einfach und ist nicht schlimm. Komm, ich zieh dir was trockenes an " -so unsere Worte und das Thema ist schnell durch und sie beruhigt sich. Ich verstehe es nur nicht. Es hat sich in unserem Ablauf nichts geändert ( ich bin frisch schwanger aber wir reden nicht drüber in ihrem Beisein, da wollen wir noch warten- man merkt ja jetzt schon das sie mehr versteht
als man selber denkt), sie hat ihren Rhytmus, es ist alles entspannt daheim. Erkältet ist sie, das aber seit knapp 3 Wochen schon. Mal mehr mal weniger. Bin am überlegen ihr momentan die easy up für die Nacht wieder anzuziehen , damit sie keine Angst hat einzuschlafen und wieder einzunässen. Oder besser nicht?Kann ich sonst etwas tun, sie unterstützen, oder ist es eine Phase?

1

Huhu,
ich würde ihr verübergehend einen Windelslip anziehen. Bei uns war wichtig das es " nur " ein dicker Schlüpfer ist und keine Windel! Den eine Windel wollte er auf gar keinen Fall. Fals sie es akzeptiert, schau wie oft sie nass wird bzw wenn sie wieder paar Tage hintereinander trocken ist. Kann man den Windelslip gleich wieder weglassen.

Ich persönlich halte nichts vom nächtlichen Wecken um aufs Klo zugehen oder die Kids im Halbschlaf draufzusetzten.

Ich würde es zum einen auf die Erkältung zurückführen, aber auch das du schwanger bist. Ganz ehrlich du musst es deinem Kind nicht sagen, die Kleinen merken es! Mein großer hat es damals schon gespührt bevor ich positiv getestet hatte, denn auf einmal brauchte er sehr viel Nähe und schlief plötzlich nicht mehr in seinem Bett. Die Kleinen haben da ganz feine Antenen.

Lg ( meist endet es so schnel wie es gekommen ist)

2

Ja, ich denke so werd ich es machen

3

Huch, war noch nicht fertig. Nein, vom
Nächtlichen wecken halte ich auch nichts. Wer weiß woran es liegt. Aber wahnsinn welch sensible Antennen die kleinen haben. Es kann natürlich wirklich sein, dass sie es spürt ..

weitere Kommentare laden