55 Wochen Schub - war er bei Euch auch so anstrengend? SILOPO

Hallo,

meine Frage steht eigentlich oben. Waren Eure Kinder auch besonders anstrengend in der Zeit um den 1. Geburtstag herum? Gibt es eigentlich weitere Wachstumschübe, die danach folgen?

LG tinnchen

1

Hallo
Ja, nach dem ersten Geburtstag wars etwas anstrengender und ich glaube diese Phasen ziehen sich durchs ganze Leben ;-)
LG puravida

2

Ohjaaaaaa, vor allem das nächtliche schlafen war ne Katastrophe! So laaaaangsam schläft er wieder besser! Tagsüber war er oft anhänglich und weinerlich!

3

Oh jaaaa!!!! Meine war auch rund um den ersten Geburtstag mega anstrengend!!!

Jetzt ist sie fast drei, mitten in der Trotzphase und ich wünsche mir die Zeit rund um den ersten GEburtstag manchmal zurück...#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

4

55 Wochen? Bis wann werden denn diese Schübe so gezählt?

Also die ersten paar Monate, gut, das nannte ich noch Schübe und es passte wie die Faust aufs Auge aber irgendwann bin ich dazu übergegangen es als "er spinnt mal wieder" Tage zu bezeichnen.

Wenn du den 55 Wochen Schub schon heftig findest dann warte mal den 110 Wochen Schub ab #schwitz :-D

5

Einige Antworten sind echt nett, informativ und beantworten meine Frage.

6

Nein, bei meinen beiden Kindern wurde es um den 1. Geburtstag herum endlich besser mit dem Schlafen und bei der Großen auch mit dem Essen (darauf warte ich beim Kleinen noch). Natürlich gibt's immer mal wieder bessere und schlechtere Phasen, aber was bringt es dir wenn das in einem vorhergesagten Zeitraum passiert oder eben nicht? Ich finde den Untertitel von R.Largos Buch "Kinderjahre" ganz gut: "Individualität als Herausforderung" (oder so ähnlich). ;-)