Winterjacke - ab wann?

Hi : )

Unsere Kleine ist jetzt eineinhalb und heute waren wir am Vormittag recht lang spazieren und dann noch im Garten. Ihr Nacken ist eh immer heiß und sie hat auch immer eher Hitze, aber ihre Hände waren eiskalt.
Ich bin der Meinung ihre Übergangsjacke ist irgendwie schon zu dünn und hätte ihr am liebsten die neue WInterjacke angezogen, aber ist es dafür nicht noch zu warm? Ich selber bin eher ein Frostköttel #hicks.
Wie macht ihr das bei diesen Temperaturen?

LG

1

Im Zweifelsfall das Zwiebelprinzip. Pulli, Fleecejacke darüber, evtl. nochmal eine dünnere Jacke und dann eine Windstoppjacke. Mir geht es wie dir und ich bin auch sher verfrohren. Meine Jungs kommen da Gott sei Dank eher nach meinem Mann.
Kalte Hände im Winter war aber auch bei meinem Großen in dem Alter Dauerzustand, egal, was ich ihm angezogen habe. Mit Handschuhen ist in dem Alter einfach auch recht schwierig.
Und ich weiß ja nich, wie viel Grad ihr habt, aber bei 6 Grad heute morgen hat zumindest der Große schon seine warme Jacke angehabt.

lg mondlicht

3

Hm.... also wir hatten es heute morgen auch extrem kalt. Nachher war es dann 16°C und ich hab in meiner gefütterten Jacke gefroren *lol*.
Handschuhe sind tatsächlich sehr schwierig. Aber ich bin eh immer unsicher, was sie anziehen soll. Sonst tendiere ich immer eher zu weniger anstatt mehr.

2

Ich bin zur Zeit auch unentschlossen.
Von meiner Mutter habe ich gestern eine Schelte bekommen weil "das arme Kind so dünn angezogen ist". #augen
Also nur mal so nebenbei: ihre Hände werden auch in der Winterjacke kalt sein oder zieht deine Handschuhe an?

Ich habe Fritzi jetzt eine Fleecejacke und darunter ne Strickjacke angezogen. Das ist warm. Heute ist es windstill. Reicht.

Ich glaube wenn die Luft beißender wird (weißt du, was ich meine?) dann gibt es die Winterjacke.

Meine ist auch 1.5 #verliebt
Marie

4

Ja, ich verstehe : )
Hm... es ist halt einfach wirklich schwer. Wie sie Handschuhe finden wird, weiß ich noch nicht. Normalerweise lässt sie alles dran an Mützen, Haarspangen, etc. Aber die Hände sind ja doch nochmal was anderes. Dafür ist es mir dann aber auch wieder nicht kalt genug.

5

Solange der Körper warm ist sind die Hände egal. Wir waren gestern bei Wind und Regen draußen. Gefütterte Regenjacke und Hose. Natürlich waren die Hände kalt. Kalt und nass. Aber als ich sie zu hause ausgezogen habe war der Rest schön warm.
Die Kinder bewegen sich ja auch wieder viel mehr als wir. Wenn du ihr jetzt schon eine Winterjacke anziehst, was willst du denn dann im Winter machen? Drinn bleiben?

Bei uns in der Kita frieren immer die Kinder ganz besonders schlimm die bereits bei 10c Strumpfhosen, dicke Mützen und einen Schal anbekommen. Mit denen brauchen wir im Winter eigentlich garnicht mehr vor die Tür gehen weil die dann immer in kleinen Grüppchen an der Hauswand stehen und bibbern.

Die zwei drei Kinder die auch bei 12-15 c noch in Kurzer Hose kommen, und auch bis zu den - Graden normale Jacken oder wie oben schon beschrieben nach dem Zwiebelprinzip ge´kleidet sind, denen macht auch Kälte nichts aus.

Im Gegenteil, die sind auch wesentlich seltener krank.

6

Huhu,

wir tragen hier im Erzgebirge, wo es gestern schneite (ist aber wieder weg)

Softshelljacken von H&M mit diesen Armstulpen dran, mit Daumenloch.
Das wäre doch auch was für die Handschuhverweigerer.

Oder gefütterte Matschjacke weils eben goss.

LG
Salo

7

Wir hatten heute Winterjacken an, der wind ist eisIG und es waren 8 c.

8

Hallo

Unserer hatte gestern und heute nur den außenteil der Winterjacke an. Wir haben so ne 3 in 1 von C&a.

Seine softshell hätte vermutlich auch gereicht aber da er bis Morgen noch ne Gipsschiene hat musste die andere ran da passt der Arm drunter.

Ab Morgen gibts dann wieder die softshell.

Lg

9

Hatten vorgestern mittags nur 2 grad und eisigen Wind, gefühlt minus 5. Kind hat Winterjacke, ich Tshirt :) mir ist eigentlich nie kalt :)

10

Mein Kind trägt jetzt den Softshellanzug da es mir auch etwas zu kühl ist wenn er in der Kita den ganzen Vormittag draußen ist und nur eine Jogginghose anhat.
Ansonsten würde ich ihm einfach eine Strickjacke unter die Übergangsjacke ziehen....für ne Winterjacke finde ich es auch noch zu warm.

11

Hallo,

meine Kinder (8, 7 und 3 Jahre) haben eine Softshelljacke und eine selbstgehäckelte Mütze an. Wenn es noch kälter wird dann ziehen sie eine dünne Sweatshirtjacke unter die Softshelljacke an.

Lg,
Hsiuying