sehr dünnen/breiigen Stuhlgang aber sonst fit und keine Symptome

Hallo,

mein Sohn hat seit Samstag sehr breiigen Stuhlgang, nicht richtig flüssig und auch nicht vermehrt wie bei Durchfall. Die Windel läuft trotzdem an den Seiten aus. Er hat aber auch schnell einen "feuchten Pups" in der Windel.

Er ist sonst fit, trinkt wie immer viel, allerdings hat er nicht soviel Hunger, aber schon vor dem veränderten Stuhlgang. Aktuell bekommt er auch 3 Eckzähne. Kann das ursächlich sein? Oder sollte ich trotzdem mal zum Arzt?

Obst isst er, allerdings auch nicht übermäßig und ich gebe ihm schon viele Bananen, wurde aber nicht besser. Jetzt lasse ich mal den Apfelsaft weg und gebe nur Wasser. War eine neue Sorte Saft, vielleicht kommt es davon?

Was meint ihr? Gleich zum Arzt oder noch warten?

Danke für Tipps!

1

Hey :-) wir hatten jetzt auch mal so eine Phase. Er war top fit aber eben mit weichem dazu sehr aromatischem Stuhlgang ;-)

Gleichzeitig kamen noch Zähne und daher denk ich liegt es vls auch bei euch daran. War dann alles gut. War nicht beim Kinderarzt.

2

Hatte Max letztens auch...
Hab dann mal den frischen Apfelsaft weggelassen (bekannte haben ihn selbst gemacht) und kurz darauf war auch der komische Stuhl weg ;-)

Lg Alex

3

Hi,

bei meinen beiden verändert sich der Stuhlgang beim Zahnen acuh immer. Die Große ist ja zum Glück durch. Kann aber natürlich auch vom Apfelsaft kommen.
Zum Arzt würde ich nicht gehen, solange es nicht Durchfall ist eben sehr häufig bzw. Fieber dazukommt.

LG

Isabel