ausschlag am ganzen Körper

Hallo zusammen.
Ich bräuchte mal einen Rat.
Meine tochter (17 monate) hat am samstag abend ganz plötzlich fieber und einen ausschlag am ganzen Körper bekommen. Sonntags morgens war das fieber zwar wieder weg aber der ausschlag nicht.er wurde etwas schlimmer grade an den beinen und am po.

Jetzt ist unser kinderarzt erst morgen wieder da und wir sind am überlegen ob wir nicht doch lieber mal ins Krankenhaus fahren sollen. :-/

Vielleicht hat jemand hat jemand von euch sowas schon mal gehabt und kann mir irgendwie weiter helfen.

Vielen dank schon mal.

Lg der zwerg

1

Vielleicht nesselsucht?

2

Schau mal in die Handflächen und unter die Füße? Sind da auch pickelchen? Dann wäre es Hand mund Fuß.

3

Darauf hab ich garnicht geachtet. Muss ich gleich mal schauen wenn sie wach ist.
Danke für den Tipp.
Lg

4

Kam das Fieber inzwischen wieder?

Dann wäre es fast typisch für 3-Tagefieber.
Unserer hatte 3 Abende lang so um die 39 - 39,5 Fieber (ihm ging es aber soweit super^^) und nach den 3 Tagen kam der Ausschlag dazu. Der kann wohl aber auch schon währenddessen auftreten.

5

Geh zum Arzt! Das kann von Windpocken über Hand Fuß Mund Krankheit bis zur allergischen Reaktion soviel sein. Da Fieber dabei ist würde ich es auf jeden Fall abklären lassen!