Womit spielen eure Kinder mehr: Little People oder Duplo?

Hi!

Meine Kleine wird im November 2. Nun soll sie entweder den Duplo-Bauernhof oder den von Little People bekommen. Noch spielt sie nicht wirklich mit Duplo, aber auf Dauer kann man damit wahrscheinlich mehr anfangen, oder? Bei Little People mag sie sicher die Geräusche, aber ob sie damit länger was anfangen kann?

Was meint ihr?

VG
Moni

1

Hi
Mein kleiner hat zum ersten geb. So ein starter set von duplo bekommen und fand es da schon toll. Jetzt hat er ne große kiste voll und spielt wirklich jeden tag damit. Zum 2. geb. Gabs noch den zoo dazu, da füttert er netzt immer die tiere, der zoowärter versorgt quasi die tiere oder es werden einfach sachen gebaut
Gestern wars ein boot, darauf hat er dnn ein paar tiere gesetzt.

Von little poeple hat er die eisenbahn bekommen als er 15 monate alt war. Mit dem spielt er ganz selten.

Also unser kind würde sich immer über duplo steine freuen (die 9,10, und 11 jäjrigen cousins bauen übrigens auch unheimlich gerne damit wenn sie zu bewuch sind ) ;)

Lg
Blue

2

Definitiv lego

3

Bei uns eindeutig Little People. Der Rest wird nur selten beachtet,

4

Hallo #blume

alles, was Geräusche von sich gibt, fliegt hier wieder aus der Wohnung. Ich finde das soooo nervig. Und die Batterien halte EWIG!

Little People kenne ich nicht, mit Duplo spielt mein Kleiner ab und an.

Aber er liebt seine "Noppies" abgöttisch. Da wird jeden Tag wie wild gebaut. Sogar die Großen spielen jetzt noch/wieder damit #rofl

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=noppenbausteine&sprefix=Noppenbausteine%2Caps%2C176

#liebdrueck
Sanne #sonne

5

Hallo liebe Moni,

da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Kleinen sind.

Unsere Maus spielt nämlich sehr intensiv mit dem Bauernhof von Little People, Trecker und Pferde mit Kutsche sind am tollsten ;-)

Die Geräusche stören mich garnicht, da es hierbei lediglich 2 Knöpfe gibt, die Geräusche machen. Diese betätigt sie eh sehr selten...

Duplo findet sie doof ;) sie ist aber auch erst 14 Monate. Ich denke, dass das Interesse für 's bauen noch geweckt wird *g*

LG

6

Meine Tochter hat zum 2 Geburtstag viel Duplo bekommen – und bis heute (über drei) damit nicht gespielt. Sie baut schlichtweg nicht gerne. Little People hatten wir nie.

Ich würde immer nur noch das kaufen und schenken, was zum Kind passt. Im Sinne von: baut es gerne, spielt es lieber Rollenspiele, ist es eine Puppenmama etc.?

7

Mein Sohn liebt Duplo über alles. Er spielt täglich stunden damit und anderen Spielzeug (Plüschtiere, Schleichtiere, sein einzigen Little People Set, Steine und Stöcke die er in der Natur sammelt, Fahrzeuge anderer Marken usw) baut er immer im Spiel ein. Er hat von Little People ein Fahrzeug mit einigen Tieren und Menschen, die er zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen hat. Es wird nie eigenständig bespielt, sondern nur im Zusammenhang mit Lego. Die Geräusche des Fahrzeugs sind für ihn nebensächlich. Als er das Fahrzeug bekommen hat im Ausland im Urlaub bei den Großeltern, hat er damit auch ständig gespielt, aber damals hatte er kein Lego dabei und war nicht zu Hause. Das Fahrzeug von Little People hat ein schönen Griff zum Mitnehmen. Sobald wir zu Hause waren, hat er die Interesse verloren bzw. interessiert ihn nur in Verbindung mit Duplo.

8

Auch hier kommt es doch sehr auf das Kind an.

Aber egal, welches von beiden- sie wird damit spielen oder eben nicht.

Unsere hat sowohl das eine als auch das andere und ihre Vorliebe wechselt. Eine ganze Zeit lang spielte sie mit nichts anderem als dem Bauernhof, vorher waren die Steine interessant und jetzt eben mal gar nichts von beidem.

Da sie bereits in eine Einrichtung geht, war ich ganz froh, dass wir den Bauernhof haben, denn Lego haben sie auch in der Krippe und irgendwie hat sie dann zuhause nicht mehr so viel Bedarf daran. Kann auch sein, dass es so oder so ähnlich laufen würde.

Vorteile der Steine: Kreativ bauen, einreißen, rumschmeißen- alles geht und mit der Fantasie eines Kindes, kann man sogar Rutschen und Trampoline mit Lego bauen :D

Vorteile Little People: Rollenspiele sind prima umsetzbar und man kann interagieren. Würmchen kann sich ausprobieren und die Eltern können durch ihr Spiel ein bisschen in ihren Gedanken lesen (grade bei Kindern, die vielleicht noch nicht so viel sprechen)

Außerdem kommt es auch auf euch an. Wenn ihr lieber Lego baut, statt Schweine zu überfüttern und das Schaf zum 1000sten Mal zur Scheune zu fahren, werdet ihr damit besser bedient- ihr spielt dann auch ambitionierter mit eurem Kind :) Und umgekehrt.

9

Wir haben den bauernhof von playmolbil123 ... der wird seit einem jahr täglich bespielt!!

Lg