Haare aus Wut ausreissen...

Hallo, nachdem meine Quäke nun festgestellt hat, das es weh tut wenn man vor Wut mit dem Kopf auf den Boden knallt hat sie sich was neues überlegt.

Ist sie wütend weil etwas nicht klappt reisst sie sich selbe rHaare aus#zitter. Ihre Wutgrenze ist echt niedrig zur Zeit. Danach schaut sie sich erstaunt die Haare in der Hand an. Sie haut nicht, beißt nicht, schlägt nicht um sich...etwas davon wäre mir jetzt schon lieber.

Leider scheint es in dem Moment nicht weh zu tun und es geht so verflixt schnell. Bin da ja etwas überfordert mit.
Gibt noch mehr Kinder, die sich die Haare raufen? Wie geht ihr damit um?
LG

1

Huhu,

wir sind auch eine davon...
meine Kleine ist jetzt 2,5Jahre
zuerst auch immer auf den Boden mit den Kopf oder an Wand, Türrahmen und jetzt zieht sie sich Büschelweise Haare raus... leider wird aber auch von anderer Seite gezogen,wenn ihr Cousin kommt und Wütend ist und sie gerade da ist, zieht er auch ständig an ihre Haare und reist Büschel raus.
Sie hat eh so dünne feine Haare und wenn ich ihr nen Zopf mache, sieht man Kahle stellen.
Auch ich bin überfordert damit und weiß nicht was ich dagegen machen soll.

Ich schimpfe mit ihr und mach jetzt immer nen Zopf, aber bislang ohne Erfolg. Sobald sie wütend ist oder mal nicht das bekommt was sie will wird gezogen.

Lg
Diana

4

#zitter. Ich denke auch durch die feinen Haare schmerzt es nicht so sehr. Meine ist 18 Monate, die Haare gehen grad bis zu den Ohren.....macht sie so weiter, wird sie nie nen Zopf tragen können.
Schimpfen bringt nix, sie ist ja eh schon wütend. Im Moment tendiere ich zum Ignorieren, nicht das sie es irgendwann mit Absicht macht.

LG

2

Wir haben auch so eine Wutzwergin! (2 1/2 Jahre )

Was ich dagegen machen soll, da bin ich auch ratlos.

Ich hoffe es ist eine Phase die bald wieder vorbei geht und das am besten bevor sie eine Glatze hat. #schwitz

VG

5

Eine Phase, genau, es geht bald vorbei. Hoffentlich.
LG

3

Mein Zwerg reißt sich zwar keine Haare aus, haut sich aber alles möglich gegen den Kopf damit er einen Grund zum heulen findet...
Keine Ahnung was das soll...

Geht mit Sicherheit wieder vorbei.

LG Claudia

6

Ich habe ja schon irgendwie geahnt, das ein obligatorischer Wutanfall mit Bodenwälzung im Supermarkt zu den harmlosen Dingen gehört.
Was es nicht alles gibt.

LG....auf das es bald besser wird

7

Gestern hat er übrigens angefangen sich an seinen Haaren zu ziehen. ..... Hilfe!

Aber ich glaube auch das es wieder vorbei geht.

LG und viel Geduld.