Wann kamen die hintersten Backenzähne?

Hallo, wann kamen bei euren Kindern die hintersten 4 Backenzähne? Bei der Abstimmung bitte angeben wann der erste durchkam (und dann vielleicht bei den Kommentaren schreiben wie lang es dauerte bis alle da waren? ;) )
Danke :-D

Wann kam der erste hintere Backenzahn

Anmelden und Abstimmen
1

Bei meinem Junior kamen die ganz heimlich, problemlos und schnell mit 20 Monaten :-) plötzlich waren sie da :-)

2

Vorab: meine Kinder zahnen immer sehr intensiv.
Der Spaß mit den hintersten Backenzähnen fing mit 19 Monaten an, die ersten 2 waren mit 24, die anderen 2 mit 25 Monaten richtig durch, also so dass die Kaufläche sichtbar war und nicht nur ein einzelnes Spitzchen.

3

Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt uns bisher sind sie noch nicht durchgebrochen, habe daher nach 24 Monaten angegeben.

Gruß
Miriam

4

Mein Sohn bekam mit 9 Monaten seinen allerersten Zahn. Mit 30 Monaten kam der allerletzte Zahn durch. Für die hintersten Backenzähne brauchte er ca. ein halbes jahr.

5

bei meinen beiden war es total unterschiedlich. meine tochter bekam di ersten beiden zähne mit 6 monaten und war mit 18 monaten mit allen zähnen komplett durch. sie bekam immer 2 auf einmal und hatte gar keine probleme.
mein sohn bekam den ersten zahn mit 13 monaten und genauso langsam ging es weiter, mit über 4 jahren konnte man endlich sagen, ja er hat alle zähne ;-) er hatte mehr probleme, erstmal bis sie durch waren und dann generell bis sie ganz da waren hat ewig gedauert. war auch sehr quengelig dann.

6

Die ersten 3 Backenzähne haben wir gar nicht mitbekommen. Da war Maus ca. 23 Monate alt. Die waren einfach da, ohne einen Mucks.
Der letzte Backenzahn lässt noch auf sich warten, aber da Maus nun schon 29 Monate alt, kann es nicht mehr lange dauern.
Bei uns waren Zähne und Zahnen nie ein Thema. Unsere Maus
hat alles tapfer ertragen.

LG

7

Hallo #winke,

Merlin wird in Januar 3 Jahre und ich habe vor ca. 6-7 Wochen, durch Zufall, gesehen das eine spitze raus guckte. Die restlichen 3 Backenzähne folgten in den nächsten 4 Wochen.

Liebe Grüße
Jeanette

8

Bei unserer Tochter kam der erste mit etwa 23 Monaten. Sie ist letzte Woche 2 geworden und von den anderen noch nichts zu sehen. #winke

9

Hallo,

meine Tochter ist nun genau 2,5 Jahre alt und bei ihr Drücken der 3.letzte und vorletzte Backenzahn grad durch. Ich hoffe bis Weihnachten ist das Thema dann komplett "durch";)

Liebe Grüße

Nicole