mütze unter dem helm

Guten Abend liebe Mamis,

ich bin zu doof (oder zu müde ;) ) und finde einfach nicht diese helmmützen bei jako-o. Hab gelesen, da soll es sowas geben. Kann mir jemand mit einem Link aushelfen, oder gibt es sowas noch irgendwo anders? Soll unbedingt die Ohren schützen. Eine normal dünne Mütze klappt bei und leider nicht...

vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

1

Ich habe heute etwas bei Tchibo gekauft. Ist dünn genug und würde auch als Schal dienen.

http://www.tchibo.de/schlupfmuetze-p400065738.html?dim1=Bl52

Lg

8

die sind nicht so gut fürs fahrrad, also Zipfelmütze passen nicht so gut unter dem Helm.

2

Heißen die nicht Schlupfmützen?

3

http://www.jako-o.de/kinder-schlupfmuetze-zum-wenden--598440.html

4

Ich danke euch. Ich wusste nicht, wie man das nennt. Habs einfach mal helmmütze genannt ;)

ok. Die mützen haben schon mal den Vorteil: kein geschnüre und somit Platz für den verschluss. Aber drückt das zipfelchen nicht unterm helm? Aber so eine wird es wohl werden...

euch noch einen schönen abend

9

nein, eine Zipfelmütze ist meiner Erfahrung nach ungeignet unter dem Helm. Die Fahrradhelm-Mütze von Jako ist eine andere. Tchibo hat diese Woche auch eine schwarze Schlüfpmütze OHNE Zipfel, die man gut unter dem Helm tragen kann. Allerdings im Winter nicht warm genug, meiner Meinung nach. Ist zimlich dünn.

5

Hallo,
es gab wirklich mal so eine richtige Helmmütze bei Jako-o ... Fleece und einfach rundrum gerade, perfekt für unter den Helm. Habe gerade eine übrig in rot, Größe 50/52, bei Interesse schicke ich Dir gerne ein Foto.

LG
manapa

6

Mein Sohn hat von DM eine Übergangsmütze, die passt super unter dem Helm. Sonst von Aldi hat er auch zwei Mützen aus Fleece, die Ohren und Nacken schützen, sind ein bisschen länger als die von Jako-O. Schau dich bei einen großen DM um, die haben ein großen angebot an Mützen, günstig und vielleicht findet du das passende. Hauptsache eng am Kopf und ohne sonstigen Nähte oder Bommel oder sonst was. Ich finde es gut, wenn der Nacken auch geschützt wird.

7

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-muetzen-und-huete-wintermuetzen-kinder-muetze-polartec--590649.html

ach so, dass ist der link von Jako-O. Aber wie gesagt, ich finde die Mützen am Fahrrad besser, die den Nacken auch schützen.

10

Hallo,

meine Tochter hat so eine Schlupfmütze fürs Fahrrad von dm. Liegt schön eng an und bedeckt auch den Hals.

Alternativ kannst du auch nach "Sturmhauben" googlen, aber nicht erschrecken, die Bilder sehen manchmal echt #zitter aus. ;-)
Hier z.B eine, die auch funktionieren könnte:
http://www.amazon.de/Playshoes-Unisex-Ohrensch%C3%BCtzer-Fleece-Sturmhaube-hochwertigem/dp/B005XJW3RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412628051&sr=8-1&keywords=sturmhaube+kinder+fleece

LG

11

Hallo,

wir haben dafür die sogenannten Wundertücher von H.A.D. Gibt es auch von buff oder andere günstige bei Vedes oder so.

lg emilylucy