Welche Autos habt ihr mit zwei Reboardern?

Hi!

Wir brauchen ein neues Auto, in das für die nächsten Jahre zwei Reboarder passen müssen, davon evtl. sogar einer bis 25kg. Mein Mann ist recht groß, und in unserem jetzigen Auto (ein älterer Ford Focus Kombi) könnte er mit einem Besae izi Combi X3 hinter sich nicht fahren.

Ein weiterer Wunsch sind 3 echte Sitze hinten sowie ein möglichst großer Kofferraum. Wir sind zu viert, teils mit Hund (nicht im Urlaub).

Im Auge haben wir einen Ford S-Max, sind aber auch gerne für Alternativen offen.

Was fahrt ihr denn so mit großem Fahrer und 2 Reboardern?

Danke und liebe Grüße
Christiane

1

Hallo, wir haben uns den Seat Altea xl ausgesucht. Vor dem Problem stehen wir auch. Hatten uns vorher auch einen C-Max ausgesucht. Nur wurde uns gesagt, dass der zu teuer im Unterhalt wäre.
Der Seat Alhambra ist auch groß. Gleiche Bauweise wie der Sharan. Der soll drei Reboarder aufnehmen können.

2

Wir fahren einen Renault Grand Scenic und sind super zufrieden.

Hierbei sind in Bezug auf Reboarder allerdings ein paar Dinge zu beachten:
Hinten hat der Van Staufächer (wie fast alle Vans). Ford und VW bieten hier Zubehörteile zum Befüllen an, Renault leider nicht. Besafe erlaubt das Selbstbefüllen, wir selbst haben den Combi X3. Der Axkid Minikid passt auch prima, der Stützfuß steht nicht auf dem Fach. Der Cybex Sirona passt auch,ist allerdings nur in der Mitte zugelassen.

Und bei dem Auto wären auch deine Wünsche von drei einzelnen Sotzen und einem riiiiieeeeeesigen Kofferraum erfüllt :-)

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben :-)

7

Ah, danke für den Hinweis wegen der Fächer! Egal, welches Auto es wird, darauf werden wir achten!

Habt ihr euch an die mittige Anordnung des Armaturenbretts gewöhnt? Das schreckt meinen Mann beim Scenic wahnsinnig ab ;-)

9

Ach, da gewöhnt man sich so schnell dran :-). Hat uns nie irritiert oder gestört.

3

Hallo

Mein Mann ist 1,85 und noch fahren wir vw polo Classic

Hinter ihm der axkid minikid
Und hinter mir steht in spätestens 22 Tagen der Klippen Kiss 2

Es geht ist aber eng darum steigen wir in naher Zukunft auf den Dacia lodgy aber als 7 sitzer um.

LG

4

Hallo,

wir haben zwei Reboarder. Beide bis 25 kg. Einen Besafe Izi Plus und einen Axkid. Mein Mann ist 1,98 m groß. Ich kenne also das Problem. Wir fahren einen Opel Zafira und einen VW Touran. Beides Family- Vans. Alles andere kam für uns nicht in Frage. Durch die höheren Sitze kommt Man(n) gut ins Auto und fällt nicht so tief. Ist auch günstiger für das Einbauen der Reboarder. Die sind dann nicht so steil. Bei Combis geht die Sitzbank ja immer etwas nach unten. Das ist ungünstig für Rebarder. Soll wohl auch den Einbau erschweren.
Aber!! Mein Mann hat es trotzdem eng im Auto oder mein Sohn. Denn sitzt der KLeine bequem mit mehr Beinfreiheit, muss mein Mann eng sitzen.

Unser Traum wäre ja ein VW Sharan:-)

5

Dann guckt Euch mal den Seat Alhambra an - der ist Baugleich mit dem VW Sharan nur um einiges günstiger.

Mit dem liebäugeln wir auch gerade ;-)

Lg

Franzi

6

oh...ja!!!der ist auch schön groß. da hast du recht. aber in den nächsten Jahren bleiben wir bei den beiden autos. und wenn dann zeit zum wechseln ist, wird wohl keines oder nur der jungere rückwärts fahren. da müsste schon eines der autos einen totalschaden erleiden oder der Motor musste kaputt gehen.

weitere Kommentare laden