gute-nacht-geschichten auf cd gesucht

hallo ihr lieben

ich bin derzeit auf der suche nach gute-nacht-geschichten auf cd, habe nämlich festgestellt das es meine kleine unheimlich gut tut und beruhigt (zahnt im moment extrem-quasi jede woche ein neue spitze die rausguckt...)

naja hab jetzt mal geguckt aber da gibt es ja unendlich viele...

könnt ihr etwas empfehlen?

wichtig wäre halt das es wirklich geschichten sind und keine lieder bzw nicht so viele, denn dann fängt sie an zu tanzen, was ja schön ist aber nicht mitten in der nacht #schwitz#rofl

und vorlesen hat auch nicht so den effekt

vielen dank schonmal :)

1

Hallo,
wir haben 2 CDs nur mit Geschichten.

Einmal:
http://www.amazon.de/Das-Beste-von-Tiger-Bär/dp/378574496X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1412600229&sr=8-2&keywords=janosch+hörbuch+das+beste+von+tiger+und+bär

und: Die 30 besten Gutenachtgeschichten.

LG Katrin

2

Hallo!

Wir haben vor einiger Zeit die "Gute Nacht Geschichten" von Benjamin Blümchen für uns entdeckt. Wir hatten eine recht schwierige Einschlafphase und seit er die Cd hört,hören wir keinen Mucks mehr! #huepf

LG!
Mickie

3

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wieder mal schrecklich unbeliebt mache: Wenn es nur um Geschichten geht, warum lest Ihr ihr dann nicht selber etwas vor? Die Stimmen der Eltern wirken doch meistens sehr beruhigend auf die Kinder. Dann liest man eben mal etwas länger. Aber wenn's hilft?

Ich kenne da tolle Bücher - haben meine Jungs geliebt in dem Alter.

Wenn's unbedingt eine CD sein muss, kann ich diese hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Das-Sandm%C3%A4nnchen-kommt-Christine-P%C3%A4tz/dp/3833720786/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1412616113&sr=1-1&keywords=das+sandm%C3%A4nnchen+kommt

Ist allerdings auch mit Liedern - aber richtig niedlich.

:-)

5

das mag sie im moment nicht bzw dann dreht sie direkt auf und springt im bett rum da sie sich freu das wir mit ihr reden und meint das sie aufstehen kann #gruebel

mein schatz ist da halt etwas speziell drin :)

mit geschichten abspielen fahren wir im moment aber sehr gut

4

Hallo,
wir hatten in dem Alter "Traumbär". Sind so kleine Meditationsgeschichten und echt süß gemacht.

LG

6

Hallo,

wir haben im Alter von 2 Jahren und 7 Monaten mit Lauras Stern Gute Nachtgeschichten begonnen. Und Mondbär. Beides kannte meine Kleinde dank Kika schon (jaaaa ich weiß auch viel zu früh... war eine Phase, die wir schnell beendet haben). Aber es war total gut, dass sie die Geschichten schon ansatzweise verstehen konnte dadurch. Wir hatten vorher jeden Abend richtig Theater, bis zu 1,5 Std lang. Und jetzt freut sie sich drauf und geht freiwillig ins Bett.

Geschichten vorlesen hat bei uns gar nicht funktioniert. Sie fand das zwar kurzfristig gut, aber dann wollte sie noch eine und noch eine, und wenn man nach 30 Min keine Lust mehr hatte, war wieder Theater.

7

Hallo, unser kleiner hört, wie sein großer Bruder damals, den traumzauberbaum

Lg mona