1. geburtstag: little people oder tut tut bahn?

hallo!
mein kleiner hat kurz nach weihnachten geburtstag. für lego duplo ist er dann wohl noch etwas klein. ich habe an den little people bauernhof und an eine tut tut bahn gedacht....wollte aber ungerne mit 2 sets beginnen....
woran meint ihr, hat man länger freude?
lg

1

Mein Sohn hat ein LittlePeople und er liebt es. Er hat es jetzt ca 4 Wochen und spielt ständig damit. Wusste gar nicht, das die kleinen in dem Alter schon so Rollenspiele spielen. Er ist jetzt 14 Monate alt.

Hab ihm schon ein zweites Set gekauft, dass bekommt er abrr erst im Dezember wenn er in sein neues Zimmer zieht.

Mein kleiner fährt zwar gerne mit autos durch zimmer mit großem "brumbrum" aber da hat er nicht lang spaß dabei. Außerdem denk ich, dass die LittlePeople länger freude bereiten, da sich das spiel je nach alter verändert. Selbst meine 5 Jährige Nichte hat noch ab und an mit dem Little People gespielt bevor wir es bekommen haben

2

Mein Sohn hat beides und bevorzugt eindeutig die tut tut Bahn. Wie es sich später entwickeln wird, kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber ich glaube, sowas ist auch absolut typabhängig.

3

hm...vielleicht schaffe ich erstmal 1 tut tut auto an (nikolaus?) und schaue dann...lg

4

Huhu, ich würde davon gar nichts schenken.

Wir haben unserer Großen zu ihrem 1 Geburtstag den Little People Zoo geschenkt. Der wurde NIE bespielt. Ausser das ständig die Vogelmelodie gedrückt wurde. Ansonsten gar nichts wir fanden das rausgeworfenes Geld
Tut Tut Bahn musste ich gerade googlen. Ist leider genauso Plastik wie little poeple.

Seit ihr auch noch offen für andere Ideen??
z.B. Holzeisenbahn von Brio oder Eichhorn, Spielezoo von Selecta?? Kosten sind ungefähr die selben.
Hier mal ein paar Links:
http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-spiel-und-tierfiguren-holz-grosses-spielset-im-zoo--107633.html?ns_linkname=107633&exactc=6bc54142d78b9d08d21fc985486008d6&exkeyword=107633&refCode=9585&ns_campaign=google_specific_PLA&ns_mchannel=suchmaschinen_sem&ns_source=google&ns_fee=1&erid=1412588841817823703&gclid=CjwKEAjw-8ihBRD2t9qT3NaW7igSJAD3_sNVrayD-cCJLlCLAufFoEn_JW4i6NHeVoTIYL1MFGGIrhoCpw7w_wcB&zanpid=1954143186767393792

http://www.mytoys.de/Eichhorn-Bauernhof-26teilig/Bauernhof-Tiere/Holzspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.06.02/1212567

Finde ich persönlich einfach viel schöner,

LG Debbie

5

Eindeutig Little People!!!!!
Wir haben bisher 6 Sets und zum Geburtstag nächste Woche gibt's es 3 weitere dazu

6

Little People! Mein Kleiner hat den Bauernhof und den Pferdestall von meiner Großen und kürzlich den Traktor neu dazu bekomme, er spielt jeden Tag damit, seit Wochen. Meine Große liebte es auch und hat lange damit gespielt, bis sie sechs war wurde es immer mal wieder rausgeholt. Wir haben auch ein Set mit zwei Tut Tuts daheim, das wird aber eher einfach auseinander gebaut. Vielleicht ändert es sich ja auch noch, aber das ist meine bisherige Erfahrung. Little People sind eben mehr etwas für die Phantasie, mit den Tut Tuts kann man nur fahren. Mein Kleiner ist jetzt 1 1/2.
LG

7

mein sohn (1,5 jahre) liebt seine tut tut autos.
meine nichte (2jahre) ist auch jedes mal, wenn sie zu besch ist hin und weg.
die söhne meiner freundin (1,5 und 5 jahre) stehen drauf, abenso wie die tochter (3jahre) einer anderen freundin.

also, du siehst, viele altersgruppen finden gefallen dran.
ich würde diese autos immer wieder kaufen.

8

Wir haben mit Lego Duplo zum ersten Geburtstag angefangen und es hat sich total gelohnt.#gruebel Am Anfang war es eher Türme zerstören und Autos herumschieben, aber ganz schnell wurden Rollenspiele und ähnliches daraus. Und Lego duplo ist meiner Meinung nach länger und kreativer bespielbar.
#winke

9

Hallo,
wir haben beides.
Die Tut Tut Flitzer Garage hat unser Kleiner zum ersten Geburtstag bekommen,
aber er spielt nicht viel damit ( ist inzw. 2,5 Jahre alt ).

Die Autos und Straßen werden alle paar Tage mal rausgeholt.

Der Little People Bauernhof und die Feuerwehr werden täglich bespielt.
Er rettet immer Katzen vom Dach :-) .

LG Katrin

10

Hallo!

Ich finde beides nicht so wirklich toll, v.A. bei wir mehr als genug Spielzeug haben, was irgendwelche Geräusche macht. Und da ist mir im Zweifelsfall ein Feuerwehrauto, was relativ realitätsnah das Geräusch eines Martinshorn simuliert lieber, als eine Garage, die das Auto mit "Hallo Krankenwagen" begrüßt.
Und die Little-People Sachen überzeugen mich auch nicht wirklich, find sie auch nicht schön.
Meiner Meinung nach kann man 1jährigen durchaus schon Duplo schenken, da gibt es auch Sachen für ganz Kleine (auch wenn auf den Sets steht "1,5-4 Jahre", die meisten Fahrzeuge können aber auch Krabbelkinder schon ohne Schaden durch die Gegend schieben - ich denke an die Baustellenfahrzeuge oder die Feuerwehr), auch eine Holzeisenbahn ist in dem Alter schon toll oder Playmobil 123.
Unser Kleiner hat die "Garage No1" von Wader bekommen, die wird heute noch - mit herkömmlichen Spielzeugautos - gerne und häufig bespielt. Allerdings hat er auch mit 8 Monaten mit Vorliebe Autos durch die Gegend geschoben.

LG