Römer King oder Maxi Cosi Tobi

Hallo, waren heute Kindersitz anschauen für unseren 2. Wagen. Im Erstauto haben wir einen Reaborder, für den Zweitwagen brauchen wir noch einen, den man schnell und unkompliziert aus- und einbauen kann.
Jetzt stehen der
Maxi Cosi Tobi
http://www.baby-markt.de/Autositze/Kindersitz-9-bis-18-kg/MAXI-COSI-Tobi-Total-Black.html
und der Römer King

http://www.baby-markt.de/Autositze/Kindersitz-9-bis-18-kg/ROEMER-Autositz-KING-II-Summer-inkl-Gratis-Sommerbezug-Black-Thunder-1.html

zur Auswahl
Preislich sind sie gleich, beim Römer wäre noch ein Sommerbezug dabei
Gibt im Moment auch noch 20,- Rabatt bei Babymarkt

Sie passen beide in die Autos, vom Papa und der Großeltern und Söhnchen sitzt in beiden gut drin.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Getestet wurden auch beide mit gut

Ein Sitz mit Fangkörper scheidet aus, da der Gurt in der A-Klasse von Oma und Opa einfach zu kurz ist. Isofix ist ebenfalls nicht vorhanden.

Wer kann mir bei der Entscheidung helfen

Danke

LG

Maxi Cosi Tobi oder Römer King?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde den Tobi besser, da die Gurte automatisch auf der Seite bleiben. Also kanns dir nicht passieren, dass du dein Kind auf die Gurte draufsetzt und sie danach umständlich rausfischen musst.

2

Wir haben einen Römer (ich glaube den Safefix plus) und ich muss sagen ich bin wirklich froh, dass ich den nicht oft umbauen muss. Der ist so schwer und unhandlich. Und auch die Bedingung ist nicht gerade intuitiv. Hatten davor einen MC Pebbels mit FamilyFix und die FamilyFix war echt ruckzuck im anderen Auto und auch wenn ich es mal ein paar Wochen nicht gemacht habe, hat alles geklappt. Aber beim Römer bin ich echt schon fast verzweifelt (wobei vor allem auch am Isofix rein und wieder rausschieben, was ja für Euch keine Rolle spielt) und ich bin eigentlich niemand der sich als technisch unbegabt und ungeschickt beschreiben würde.

Gerade, wenn ihr regelmäßig wechseln wollt, dann würde ich auf jeden Fall aufs Gewicht und auf die Handhabung achten.

Abstimmen kann ich nicht, kenne keinen der beiden Sitze wirklich, da wir nur Isofixsitze geschaut haben.

lgj

3

Hi,
wir haben den Tobi und waren damit immer sehr zufrieden. Unser Kleiner wird bald 4, ist kein Zwerg und passt immer noch gut rein.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Römer-Sitze etwas kleiner ausfallen, besonders im Kopf-Schulter-Bereich.

Vlg tina

4

Wir haben den Tobi uns sind sehr zufrieden. Umbauen kann man ihn wirklich schnell - auch wenn in unserem Auto der Gurt fast zu kurz ist.

Für kleinere Kinder finde ich es praktisch, dass der Tobi sehr hoch ist, so kann man gut rausgucken. Zum Reinsetzen ist es nicht so praktisch.

Ich bin mal gespannt, wie meine Tochter darin sitzt, wenn sie älter ist.

Lg

5

Hallo,
Wir haben den tobi und sind sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich vorher mal probesitzen lassen, denn nicht jeder Sitz passt zum Kind.
Lg

9

Danke, Probegessesen sind wir gestern schon und da war eben der Römer und der Maxi Cosi am Besten, die anderen fielen schon raus.

6

Das mit den Gurten in der A-Klasse stimmt nicht, die sind für einen normalen Fangkörpersitz lang genug, da musst nochmal schauen!

In der Gruppe sind die mit Fangkörper nach den Reboardern einfach am sichersten...

8

Oama und Opa haben eine A-Klasse aus 2004 und da passt der Pallas Fix vom mittleren nicht, da der Gurt zu kurz ist, ebenso im Mercedes Vito, da fehlen auch ca 10 cm. Das gleiche beim Kiddy, weitere haben wir nicht getestet. Allerdings finde ich unseren Sohn in den Fangkörpersitz noch so verloren. Er ist jetzt 10 Monate und 85 cm bei 9,8 kg

7

Tobi!
Er ist schön hoch, die Kinder können gut raus gucken, er ist BOMBENFESTE im Auto und lässt sich schnell und einfach ein bzw. ausbauen.
Den Römer kenne ich nicht, haben in beiden Autos den Tobi