welches Familienauto könnt ihr empfehlen

Ich hätte auch mal eine Frage. Welches Familienauto ist zu empfehlen? Wir sind gerade auf der Suche nach einem Gebrauchten mit genug Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder und der im Rahmen von bis zu 12.000€ liegt. Unser Alter VW Passat hat uns nur Ärger gemacht daher würde ich mich über Erfahrungen freuen. Wir sind uns leider absolut uneinig welches Auto gekauft werden soll.

1

Hallo,

Wir haben den VW Golf variant und sind sehr zufrieden!

Großer Kofferraum, mit isofix und sonst auch genug Platz für groß und klein! :-)

2

Hallo,
Wir fahren einen Peugeot 307 kombi. Passen super 2 kindersitze rein und bietet trotzdem noch genügend Platz. Außerdem ist er sehr sparsam im Verbrauch. Wir sind sehr zufrieden und möchten kein anderes mehr fahren.
Lg

3

Hallo!

Wir fahren einen Touran und sind mit drei Kindern total zufrieden. Kofferraum sehr groß, sehr komfortabel und sehr zuverlässig. Und - wie ich finde - nicht so hässlich wie manch andere Familienkutsche... Wir haben ihn gebraucht gekauft und er ist nun 6 Jahre alt, aber außer Bremsen war noch nix. Ihr findet auf jeden Fall einen guten Gebrauchten in Eurem Budget.
Was ich für den Geldbeutel noch empfehlen kann, ist der Touran als Erdgasauto. Wir haben ihn und es macht Spaß zu tanken. Warum nicht mehr Erdgasautos herumfahren ist uns schleierhaft. Gerade VW hat eine sehr ausgereifte Technologie.

Viel Spaß beim Autokauf!

Fati

4

Wir fahren den skofa octavia kombi III.

Einfach super, ausstattung, Größe alles super.

5

Hyundai ix35. ;-)

6

Fiat Doplo. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.
Kinderwagen passt im ganzen in den Kofferraum und die hinteren Türen sind zum schieben, finde ich persönlich mit kleinen Kindern und engen Parklücken super.

18

Das Konzept und das Design vom Doblo sind echt nett. Allerdings sind wir froh, dass unserer endlich weiter ist.

Wir hatten uns den Doblo neu gekauft und jetzt im Mai nach drei Jahren wieder verkauft. Für einen Schleuderpreis. Und wir hatten nur Ärger mit dem Auto. Drei mal war er wegen kaputter Domlager in der Werkstatt, eine Feder war schon gebrochen und er hat schon bald das Klappern angefangen.

Definitv keine Empfehlung von mir für das Auto.

Wir fahren mittlerweile einen Opel Astra Sportstourer und sind mehr als glücklich (und liegt auch in eurem Budget). Wir haben den 1,4er mit 140 PS und der steht unserem alten Doblo (2l Diesel mit 135 PS) in nichts nach. Super bei dem Auto ist, dass er hinten kleinere Türen hat, die man auch in engeren Parklücken zum Teil komplett öffnen kann!

7

Hi!

2 Erwachsene und 2 Kinder ist ja quasi Standard, das sollte mit jedem Mittelklassewagen zu machen sein. Aber was für eine Art Auto schwebt euch denn vor? Ein normaler Kombi? Oder eher ein Kompaktvan, also etwas höher, meist etwas mehr Kofferraumvolumen, aber weniger Kofferraumfläche? Braucht ihr in der 2. Reihe drei echte Sitze?

Wir suchen derzeit auch ein neues Familienauto und favorisieren eher die Vans. Schiebetüren fände ich z.B. toll, aber die hat nicht jeder Kompaktvan. Wir werden uns jedenfalls den Ford Grand C-Max anschauen, ebenso den Kia Carens und vielleicht auch den Opel Zafira, um mal ein paar Modelle in den Raum zu werfen :-) Toll wäre auch ein Ford S-Max, mal schauen, was uns gebraucht so angeboten wird.

LG
Christiane

8

Ford Grand C Max

Der hat hinten Schiebetüren - sehr praktisch - großen Kofferraum und viel Platz für ne ganze Familie

Grüssle

9

Also mit 2 Kindern ist ja so ziemlich jedes Auto passend.
Mit 3 en oder mehr wird es dann schon schwieriger ;-)
Wir haben 3 Kinder und fahren den vw touran.
Super.
Mit 2 en dann natürlich auch empfehlenswert.
Alle 3 Sitzen gut, Kofferraum groß für 2 Hunde und kinderwagen.
Eltern haben vorn trotz reboarder auch noch genug Platz.
Und falls mal Besuch mit fährt haben wir uns für die7 sitz Variante entschieden.
Somit sind hinten noch 2 Sitze jederzeit umklappest, allerdings wird es dann mit Hunden und kinderwagen nix :-)