welcher Schuh bei breiten Füßen mit hohem Spann?

Hallo ihr Lieben,

es wird nun langsam Zeit möglichst wetterfeste Herbstschuhe zu holen. Nun hatte ich im Sommer schon bei den Sandalen arge Probleme passende zu finden, da mein Kind recht breite Füße hat und noch dazu einen hohen Spann. Es gab viele, dann ging der Klettverschluss gar nicht richtig zu.

Hab ihr da Erfahrung, welche Schuhe da am ehesten passen? Bei Elefanten hab ich was mit verschiedenen Weiten gelesen.

Achja, mein Schatz ist nun 13 Monate, aber schon ein recht sicherer Läufer, läuft seit 2 Monaten #verliebt

LG und schönen Samstag noch

1

Hallo!

Meine beiden Zwerge (3 & 1,5 Jahre) haben beide kleine breite Speckfüsschen :-D, das "Drama" mit gut passenden Schuhe kennen wir auch.
Was bei uns super passt sind (für den Kleinen) Elephanten in W, ansonsten (für beide) Ecco oder Ricosta.

Die Schuhe liegen gut an, da drückt nichts, genug Klettverschluss oder Schnürsenkel zum schliessen, weiche Sohle...

Die beiden letzten Marken können wir sogar "blind" kaufen und sie haben bisher immer prima gesessen.

Bei richtigen Winter/Schneestiefeln fahren wir mit Kamik hervorragend.

2

Ach ja, die ganz kleinen Grössen von Ricosta laufen unter dem Namen Peppino.

3

Hallo,

bei meiner Kleinen passte bis sie 3,5 Jahre alt war nur Crocs. Zum Glück haben die weit mehr als Gummilatschen.

LG dore

4

Unser kleiner hat auch n Klumpfuß #rofl

Die Schuhe von Ecco sind wirklich klasse #pro

LG

5

Hey wir hatten bzw. Haben das gleiche Problem. Waren in insgesamt 4 Läden ehe ein Schuh ordentlich passte. Und zwar ist das einer von super fit. Mit Schnürsenkeln und dort passt Zwergi wirklich gut rein.
Wurden auch ordentlich beraten. Sicher taten die 45euro bisschen weh aber nutzt ja nix ;-)

Mit Elefanten sind wir gar nicht zufrieden. Die wurden von deichmann aufgekauft Und das einzige was hoch ist ist der Preis. Die Designerin arbeitet jetzt bei super fit :-)

6

Hi,

mein Tipp: frag bitte in einem guten Schuhladen nach. die sollten davon Ahnung haben und dich beraten können.

vG
ficus

7

Meinem Sohn passen nur die Schuhe von Ricosta- Pepino...

8

Wir haben auch verschiedene Schuhmarken durch und sind bei Superfit geblieben.

9

Hi! Ich kaufe immer Keen und Pom Pom ... die passen allen 4 Speckfüsslern ????

10

Hey,
unser Sohn hat auch einen kräftigen Fuß und wir haben heute Pepino Schuhe im Fachgeschäft für ihn gekauft. Die sitzen super und sind ganz leicht gefüttert, also passend für den Herbst.

LG
Kristina