Meine Tochter schwitzt so stark am Kopf...

Hallo!

Vielleicht kennt das jemand und weiß an was das liegen könnte...

Meine Tochter schwitzt so extrem am
Kopf. Sie lag vorhin auf dem Sofa, nicht bewegt, es sind ja auch keine sommerlichen Temperaturen mehr und die Hasre waren bis in die Spitzen klatschnass!
Sie schwitzt schon schnell mal am Kopf, vorallem wenn sie sich aufregt oder es warm ist, hat ein nasses Kissen... Bei der letzten U beim Kinderarzt sagten sie das müsse aber nicht weiter untersucht werden da sie sonst keinerlei Anzeichen für mögliche Krankheiten hätte...

So extrem wie die letzten 2-3 Tage war es aber auch nie. Selbst im Kindergarten ist das sehr aufgefallen. Sie macht mir aber nicht den Eindruck dass sie krank ist. Vielleicht ist was im Anmarsch?

Hat da jemand Erfahrung? Wenn ich jetzt anfange zu googeln krieg ich nur Panik...

Danke Euch'

1

Ich würde als erstes einfach mal die Schilddrüse testen lassen bzw. den Kinderarzt befragen.Mein Sohn neigt auch schnell dazu zu schwitzen, aber nicht bei diesen Temperaturen.

2

Ja lass ich mal checken, danke!
Ich war ja eigentlich nach dem letzten Arztbesuch beruhigt, da das anscheinend viele Kinder haben aber so arg wie die letzten 2 Tage, ganz ohne Bewegung triefend nasse Haare... das macht mir dann doch wieder Sorgen.

3

Hallo

Ich hab hier auch so nen Exemplar. Ihm ist immer zu warm.

Mein erster Gedanke war Vlt hatte sie zuviel an. Ich hatte auch immer die Neigung ihn zu warm anzuziehen. Seit er sich seine Sachen selber raus suchen darf ist es deutlich besser.

Wenn es jetzt aber seit ein paar Tagen so extrem ist würde ich Vlt doch nochmal den Kia drauf ansprechen.

Kann aber auch sein das sich was ankündigt.

Lg und mach dir nicht all zu viele Gedanken das wetter ist ja gerade auch echt schwierig was die Klamotten wahl betrifft.

4

Das mag gut sein! Mein Mann und Schwiegermama neigen auch dazu die Maus immer mollig warm anzuziehen, ich bin da weniger zimperlich :D Da sie sehr aktiv und immer in Action ist, könnte es Vielleucht eine Schicht weniger sein. Ich probiere es mal morgen, vielleicht ist es besser ;-)

5

Im übrigen ist es bei uns auch oft so das er im ruhe Zustand noch mehr am Kopf schwitzt.

Heute auch wieder. Er lag auf meinem Bauch und wir haben Kika geschaut danach durfte ich erstmal nen neues Shirt anziehen den es war klatsch nass genau so seine Haare.

Und das obwohl er heute nur in tshirt und Shorts unterwegs war. #schwitz

Lg

6

Was hat sie an, vielleicht mal weniger Nziehen

7

Hallo,

mein Sohn hatte das auch und alle, inkl. KiÄ, sagten, das ist normal, manche sind eben so. Jetzt wurde bei ihm aber (nicht aufgrund des Schwitzens) ein Eisenmangel festgestellt und seitdem er die Tropfen nimmt, ist das übermäßige Schwitzen weg. Es hing bei ihm wohl damit zusammen. Nur als Denkanstoß! :-)

LG

8

Danke! Wie wurde das festgestellt? Blutbild?

9

Ja, kleines Blutbild durch Mini-Pieks ins Fingerchen. Überhaupt nicht schlimm! :-)

10

Könnte auch auf einen Vitamin D Mangel hindeuten. Hatte meine Tochter.

11

Huhu
Meine Tochter ist das genau so..in den letzen Tag auch vermehr.vielleicht liegt es an der hohen Luftfeuchtigkeit ? Bei uns regnet es laufend u anschließend scheint die sonne richtig prall
Ich werd beim Kia bei nächste u Untersuchung zum 3.feburtstag genauer nachfragen
Gab ach bisl Angst,oft liest man,dass es Schilddrüse oder was mit Herz sein kann :-o

12

Hallo,
ich habe diese Frage mal meiner Osteopathin gestellt, weil meine Tochter auch so stark am Kopf schwitzt.
Grund dafür ist, in gewisser Weise der Flüssigkeitskreislauf im Körper etwas blockiert ist. Sie hat uns Übungen gezeigt, mit denen ich den Teil rechts und links der Wirbelsäule lockern kann, damit wurde es dann besser.
Eine Bekannte, die gerade in der Shiatsu-Ausbildung ist, hat mir dass dann auch noch einmal bestätigt.

vG
ficus