Gute "günstige" Schuhe?

Hallo,
Kinderschuhe sind ja leider recht teuer, wenn man nach Empfehlungen fragt: Superfit, Ricoste, Richter... Da kostet ein paar Schuhe ab ca. 60€.
Hat jemand eine Empfehlung für gute "günstige" Schuhe?
(Und nein, ich will keine Diskussion darüber warum die teuren Schuhe besser sind)

1

Also ich finde die deichmann Marken auch Net schlecht

2

Hallo,

Ich gebe zu, wenig auf Schuhmarken zu achten.
Wir gehen in verschiedene Schuhläden und schauen einfach nach Schuhen, die gut passen, eine weiche Sohle haben und in denen das Kind gut laufen kann.
Die Marke ist relativ egal.

Ab und zu gibts auch Schuhe von Aldi oder Lidl (aber nur, wenn mir die Sohle beweglich genug ist). Die Winterstiefel letztes Jahr z.B. waren super, sie haben toll warm und trocken gehalten.

Viele Grüße,
Natascha

3

also ich finde manche Schuhe bei Aldi und Lidl auch sehr gut! vor allem habe ich auch schon von Freunden mitbekommen das die Füße nicht so schwitzen.

Ansonsten kann ich dir noch Limango.de empfehlen.

Gute Kinderschuhe von Ricosta, Richter aus der Vorsaison, da zahlst du auch nur die Hälfte.

4

Am günstigsten ist es immer, reduzierte Schuhe zu kaufen.
Ich habe immer das Glück in normalen Schuhgeschäften, oder bei Zalando etc. Schnäppchen zu machen.
Ich kaufe sehr selten zu normalen Preisen. Es gibt immer Angebote.

5

Die Lidl-Schuhe von keinem Grossen sind nach einer(!!!) Woche kaputt gewesen. Vielleivht hatte ich da einfach Pech. Ich kaufe gerne im Outlettstore. Da bekommst du Markenschuhe meintens für einen halben Preis oder nich weniger.

Von den günstigeren Marken war ich schon immer mit Elefanten zufrieden. Sie stinken wenigstens nicht so , wie rie Discounter-Schuhe #zitter

6

Ich kaufe die teuren gebraucht bei Ebay. Habe da schon manchen Schnapper gemacht. Häufig werden Schuhe nicht oft getragen und es sind in dem Alter quasi keine Abnutzungs Erscheinungen drann.

16

Hier genauso. Die These, dass Kinderschuhe immer neu sein müssen ist mittlerweile auch überholt. Gerade Bisgaards, Crocs, Kamiks, Superfit & Co sind gebraucht oft wie neu.

18

Meine Bekannte die Orthopaedin ist sagt das auch. Natürlich muss man schauen wie die Sohle ausschaut, aber ich hatte da jetzt immer Glück und ein gutes Händchen. Und viele haben ja Heute pro Saison mehrere Paar, dann kommt vielleicht Oma oder Tante noch mit einem Paar an und schon stehen da drei oder vier. Soviele kann man ja garnicht abtragen. Dann machen die Kinder einen unerwarteten Schwung und am Ende wurden manche Schuhe nur einmal getragen und das im Geschäft.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu, wir kaufen unsere Kinderschuhe meistens im ausverkauf oder Sale. Oft auch bei My*oys oder Mirap*do. Da habe ich jetzt z.b Superfit für 35€ gekauft. Das azhlt man auch bei Deichmann. Ausserdem haben wir Shoe4You hier um die Ecke, da hatten die letzens die Aktion kauf 2 und das 2 Paar 50% günstiger. Also auch schonmal min 25€ gespart.

Ich achte sehr auf gute Schuhe, da ich wirklcih von der Qualität überzeugt bin. Ein Vergleich zwischen Aldi und Ricosta o.ä. mag ich gar nicht anzetteln. Wir haben mit Qualitativ schlechteren Schuhen auch Schlechte erfahrungen gemacht,

LG Debbie

8

Hi,
meine Jungs hatten "Discounter" Füsse und Aldi war immer sehr gut.

Lidl ist auch nicht schlecht, aber die Sohlen sind/waren aus einer sehr weichen Gummimischung, und schnell schief oder komisch abgelaufen.

Ansonsten schau bei mytoys.de, die haben immer Angebote. Deichmann Schuhe sind auch Discounter Schuhe. Sie haben nur den Namen "Elefanten" übernommen, aber nicht das Know-How.

Schau auf Basaren. Wie oft sind die Schuhe "für gut" noch wie neu.

Gruß Claudia

9

Hehe mein Sohn kann in den teuren Marken schlechter laufen als in seinen Elefanten! Frag mich nicht wieso und wir lassen ihn immer lange in den Schuhen rumstiefeln.

Wir haben eigentlich immer Elefanten oder wenns fürs Buddeln im Garten oder BobbyCar oder einfach schuhe wo es egal ist wie die aussehen die von ich glaub irgendwas mit nem Bären gibts auch bei Deichmann und günstig!

Gebraucht würde ich Schuhe genauso wie Unterwäsche (außer Bodys) nicht kaufen. Irgendwie eckelt sich mir die Vorstellung...

Im Outlat oder schauen wenn Angebote sind würde ich dann noch bevorzugen.