Wo produziert impidimpi?

Hallo
Vielleicht hat jemand von euch heute abend ARD gesehen mit produzieren in china usw.

Und neben mir lag ein riesen berg impidimpi sachen die wir heute eingekauft haben.
Aus neugier haben mein mann und ich reningeschaut und das "made in" gesucht....sber es stand nichgs drin.
Nur eine adresse in hamburg...aber heisst das die produzieren such nier in deutschland.

Bei google bin ich auch nicht fündig geworden.

Bin nur neugierig...

Lg
Blue

1

www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/aldi/

Laut dieser Seite in China, Indien, Bangladesch u.A.

2

Also so wie alles andere auch....aber muss das nicht irgendwo auf der kleidung stehen?

4

Ja, bei den Preisen kann das ja gar nicht wo anderes hergestellt werden als in Billiglohnländern. Ich weiß gar nicht ob das an der Kleidung irgendwo draufstehen muss?!

3

Eine "Made in" Angabe ist in deutschland nicht zwingend erforderlich, jedoch die Adresse des Inverkehrbringers, das ist die Firma die die Ware erstmalig in die EU eingeführt hat, das ist dann die Adresse in Hamburg.

Waren die in Deutschland produziert werden, könnte man nicht für 8.99 Euro (Beispiel Schlafsack) bei Aldi kaufen.

Was aber nicht heißt das alles schlecht ist, Produkte von Aldi, LIDL, C&A sind teilweise besser getestet als Sachen die in Deutschland hergestellt werden und müssen höhere Auflagen erfüllen als inländische Produkte.