Einteiler oder Zweiteiler für Winter?

Guten Morgen,
Ich bin am überlegen, was wir dieses Jahr für den Winter kaufen.
Meine beiden sind jetzt 15 Monate alt und laufen noch nicht.
Letztes Jahr hatten wir disana wolloveralls, welche wir wirklich Klasse fanden.

Aber da lagen sie ja noch im kiwa.
Was könnt ihr mir empfehlen? Finde einen Einteiler eigentlich sehr sehr praktisch, aber ein wollwalkoverall ist ja gänzlich ungeeignet für krabbelkinder oder?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was könnt ihr konkret empfehlen?
Danke schon mal
Lg

1

also wir hatten im kiwa auch einteiler und ab laufalter zweiteiler. war sehr praktisch, da manchmal die hose schmutzig war und die jacke sauber. hatten 2 hosen mit Trägern (ohne latz) und eine jacke. so konnte man wenn es nicht ganz so kalt war unten hose anziehen und oben eine dunnere jacke.

2

Das kommt darauf an wo ihr lebt. Ich in der Stadt bevorzuge ganz klar Zweiteiler, denn oft brauchen wir keine Schneehosen, weil kein Schnee liegt. Da reichen Hosen (auch gefütterte) und Strumpfhosen. Ich persönlich schwöre auf Matschhosen ( gibts auch gefüttert) für so Regen Schnee Matschtage die wir oft haben. Unsere kleine hat eine Schneehose und zwei Winterjacken, sowie zwei Matschhosen. Hatten wir im letzten Winter auch und das hat ausgereicht. Wenn eure noch nicht laufen hast du sicher auch einen Fuß Sack im Kiwa, einen dicken Anzug braucht man da meiner Meinung nach gar nicht.

3

Unsere ist jetzt 14 Monate alt und läuft schon eine Weile. Wir haben bisher eine dicke Winterjacke gekauft (Name it, kann ich nur empfehlen) und werden noch eine Schneehose dazukaufen.

Einen einteiligen Schneeanzug wollen wir auch, aber da warte ich wohl noch. Ist dann ja eigentlich nur für super-viel Schnee geeignet, ansonsten trägt sie die Winterjacke.

Jacke und Hose sind denke ich einfacher, als ein kompletter Anzug. Gerade beim Autofahren (Hose bleibt an, Jacke aus). Den Anzug könnte man dann bei Gebrauch separat mitnehmen.

4

Hallo!

Also wir hatten letztes Jahr sowohl Ganzkörperwinteranzug als auch Zweiteiler. Jedes einzelne hat seine Vor- Und Nachteile. Es kommt halt ganz darauf an, wo du mit den Kids unterwegs bist. Im Auto, zum Einkaufen etc. da macht sich ein Zweiteiler besser, weil man in den Geschäften oder eben Auto die Jacke ausziehen bzw. aufknöpfen kann. Wenn deine Kids so richtig im Schnee spielen wollen (wenn es denn welchen gibt) dann ist ein Einteiler besser, besonders für Krabbelkinder, denn da rutscht die Jacke nicht nach oben, da liegt nix frei und Schnee kommt auch nicht unter den Anzug.

Ich empfehle dir, dich doch mal auf Kinderbasaren umzuschauen. Da findest du sicher günstig gebrauchte Kleidung, so dass du notfalls für alle Eventualitäten etwas da hast. Dann kannst du am besten für dich herausfinden, was du besser findest und hast nicht einen Haufen Geld für neue Winterkleidung ausgegeben. Ich denke allerdings, dass spätestens wenn die Kinder keine Windel mehr tragen, ein Zweiteler besser ist, denn da hast du sie schneller aus der Hose raus als aus nem Overall geschält, wenn sie mal müssen.

Achja, jetzt haben wir September. Ich denke, bist zum ersten Schnee wirds sicher noch fast 3 Monate dauern. Dann sind deine Kinder zu Winterbeginn 18 Monate und der Winter geht dann ja noch ca. 3 weitere Monate. Ich denke, dass sie bis dahin laufen. ;-) Meine ist auch mit 18 MOnaten gelaufen.

#winke

5

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schneeanzug+racoon&tag=hydrdespg-21&index=aps&hvadid=47893547221&hvpos=1o1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12561896895450922278&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=m&ref=pd_sl_9l1tewj2ps_b

Wir haben auch einen Einteiler, finde das in
dem Alter wegen des verutschens noch sehr sinnvoll. Wir leben aber auch auf dem Land in der Stadt ist es bestimmt noch mal was anderes.
Er ist von Cupcake von Racoon. Habe ihn aber gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Neu sind die schon recht teuer.

6

Wir haben beides, leben in einer schneereichen Region :-)

7

Hallo,
ich finde in dem Alter macht ein Anzug noch Sinn. Mein Sohn hatte im letzten Winter auch einen Wollwalkeinteiler und ist damit rumgekrabbelt, das war kein Problem. Wenn es nass war, hatte er eine gefütterte Matsch(latz)hose und eine Jacke angehabt, wir hatten also beides. Ich finde aber, solange man die Kinder viel trägt, ist ein Einteiler unschlagbar.
LG

8

Hallo,

wir leben in Berlin und die Winter fallen sehr unterschiedlich aus. Da es aber mal schnell sehr kalt werden kann, werde ich mich für alle eventualitäten widmen. Mein kleine ist jetzt 12 Monate und bekommt einen einteiler, zwei Winterjacke und eine schneehose denn sie zieht sie auch an wenn es sehr kalt ist, auch wenn kein Schnee liegt.

LG