Wann sind eure Kinder gelaufen?

Hallo! Interessiert mich einfach. Mein Kleiner ist 1 Jahr alt, aber noch ein Baby.;-)
Er krabbelt, er steht. Läuft nicht und sagt auch noch keine richtigen Wörter. Bin gespannt, wann es soweit ist!
#danke#winke

Wann ist dein Kind gelaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

15 Monate dafür aber sicher und lange Strecken

2

Hallo #winke,

Wir hatten unserem Sohn zum spielen den "Werkelzwerg" von HABA gekauft. Mit dem hat er mit 10,5 Monaten angefangen jeden Tag ( gefühlt ) stundenlang das Wohnzimmer auf und ab zu laufen. Mit 11 Monaten hat er den Wagen los gelassen und ist fortan alleine gelaufen. Direkt sicher, ohne ständiges hinfallen oder wanken. Feste, sichere Schritte.

Es ist als wenn er mit dem Wagen zwei Wochen lang den Vorgang LAUFEN geübt hat um es dann perfekt zu können :-) Er hat nie an Möbeln oder der Hand geübt.

LG Nina

3

Vermutlich hätte es auch ohne den Werkelzwerg geklappt. ;-)
Ich halte nix von sowas. Lauflernwagen oder ähnliches kommen mir nicht ins Haus. Möbel oder Dinge draußen(niedrige Mauern, Baumstämme usw.) sind die einzige Hilfe. Auch an den Armen ziehe ich ihn nicht hoch usw. Er wird auch ohne Händchenhalten laufen lernen.

10

Ich denke das kann jeder machen wie er/sie will ;-)

Ich habe nur Deine Frage beantwortet und will Dir keinen Tipp geben !

Für unseren Sohn war es der beste Weg laufen zu üben. Mit 11 Monaten SICHER laufen ist immerhin dabei rausgekommen. Ich wiederum halte nichts von dem an Möbeln hochziehen, dran lang laufen und am Ende wieder auf den Popo plumpsen.

Wie immer ist, und bei jedem Thema, ist es so das jede Mutter und jedes Kind anders ist. Jede muss es machen wie er/sie es für richtig hält ;-)

VG

4

Hallo,

Sohnemann Nr. 1 mit 14 Monaten

Sohnemann Nr. 2 mit 16 Monaten

Sohnemann Nr. 3 mit 10,5 Monaten

LG, Biggi#winke

5

Ein paar Schritte frei mit elf Monaten (und immer wieder auf den Popo geplumpst ;-) ). Frei und sicher mit 14 Monaten.

6

Da ich 3 Kinder habe antworte ich mal so ;-)
Kind eins mit 14 Monaten frei
Kind 2 mit 14 Monaten frei
Kind 3 mit 10 Monaten frei

7

Huhu #winke

Mit 10,5 Monaten alleine & frei gelaufen.
Das war natürlich sehr früh - dafür war sie mit dem Sprechen dann später dran!

LG #blume

8

Kind 1 mit 14 Monaten frei und Kind 2 mit 11,5 Monaten frei

9

Mit 11 1/2 Monaten.

Reden konnte Max zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich.
Mama, Papa, heiß...das war's ;-)

Lg Alex

11

1. tochter 11 monate
2. tochter 14 monate
3. tochter 19 monate (nicht gekrabbelt nur auf po gerutscht)
1. sohn (und juengstes kind) 11 monate
lg sabine