Bei Stuhlgang (fester Brei) schreit unsere 13 Monate alte Tochter

Liebe Forengemeinde,

im Prinzip steht ja schon alles oben.

Vielleicht noch zur Ergänzung. Sie ist ein BLW-Kind und stillt bestimmt noch zu 70%. Trinken und Trockenpflaumen mag sie nicht.

Meist kommt so'ne Stinkewindel aller 5-7 Tage. Letztens waren es 4 (!) innerhalb einer halben Stunde. Sie drückte und brüllte ganz schön heftig. :-( Als sie mit ihrem Geschäft fertig war, war aber alles in Ordnung.

Was kann ich machen oder muss ich es "einfach nur" ertragen, weil sie noch nicht so recht weiß wie sie drücken muss?

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

1

dein kind setzt nur alle 5-7 tage Stuhl ab? da wuerde ich ganz ehrlich mal den KiA zu befragen...

2

... ist der Stuhl denn hart? Wir hatten selten Probleme, aber wenn der Stuhl hart war, dann wars schmerzhaft. Ich hab ne Zeitlang auch mal Apfelsaft gegeben oder Apfelmus unter den Brei gemischt bzw. nach dem Essen nochmal Apfelmus gegeben, je nachdem. Das hat sehr gut geholfen.

Ansonsten würd ich auch mal den Kinderarzt dazu befragen. Wir hatten jeden Tag, spätestens jeden zweiten Tag Stuhl.

LG

3

Hey

Also wir haben auch BLW gemacht,aber mit 13Monaten hatte sie nur noch Familientisch gefuttert.

Ich weiss nicht mehr genau wann es sich geändert hatte von alle 5 Tage zu täglich mindestens 1x....aber so mit ca 8 Monaten war sie soweit das sie mindestens eine Stillmahlzeit ersetzt hatte,2 Monate später stille ich eigentlich nur noch Morgens so wirklich zum "essen" und sonst nur noch Einschlafstillen oder wenn sie zahnte.

Wenn sie sich so sehr quält würde ich mal zum Arzt gehen.

Meine hatte auch viel mit Blähungen zu kämpfen,Darmumstellung merkte man ihr immer sofort an.
War aber immer alles ok....einfach nur sehr sehr viel Luft im Bauch...sollte einfach
Kümmelzäpfchen gebe wenn es zu arg wurde.

Heut kommen auch mal Kackis raus die ich immer "Knet Ball" nennen :D
Von der Konsistenz also wie Knete....da drückt sie sich gern mal einen ab,aber schreien tut sie dabei nicht...früher hat sie das mal,aber da war sie doch noch eher Kategorie Baby....wann genau es aber wirklich aufhörte kann ich nicht mehr sagen,aber mit 13 Monaten wars definitiv nicht mehr so,da kam das erste Topf/Klo Interesse bei ihr durch.

Evtl kommt sie damit einfach noch nicht so klar,da du noch soviel stillst und sie dadurch ja seltener macht,ist die koordination da unten einfach noch nicht so gut.
Lass es mal abchecken,wenn nix ist,wird es einfach eine Sache sein die sie
noch lernen muss.

Als BLW Kind wäre es aber auch wichtig das sie nebenbei was trinkt (Wasser gabs bei uns)

LG