Globuli bei Erkältung für´s Baby? Erfahrungen gesucht

Hallo,

wir haben zwar noch 8 Tage Schonfrist bis wie rüber kommen können aber ich denke hier, hab ich mehr Chancen auf Antworten.

Unsere kleine ist Erkältet, schon wieder. #augen Erst hatte sie 1 Woche lang einen dicken Schnupfen, trotz inhalieren wurde dieser nicht wirklich besser also ab zum Arzt, da bekam sie dann ACC Schleimlöser und ich sollte mit allem so weiter machen, Inhalieren, feuchte Tücher aufhängen u.s.w. nach erneuten 4 Tagen wurde es dann endlich besser und sie war Schnupfenfrei.Drei Tage später, letzten Freitag fing die Große an mit Schnupfen, am Sonntag hatte dann die kleine wieder eine Schnupfnase #augen Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt wegen der U6 ... und wieder bekamen wir ACC und weiter machen wie auch die 14 Tage davor #augen Der Schnupfen ist immer noch da und seit heute Nacht auch ab und an etwas Husten.

Lange Rede, kurzer Sinn ...

Was könnte ich denn für Globulis holen um unterstützend mit ihnen zu "arbeiten"???

LG Trinchen mit Schnupfnase Vanessa in der Schule und Schnupfnase Laura vor mir am brabbeln #verliebt

1

Hallo,

meine Jungs ( 9 Monate ) sind auch grad erkältet. Ich gebe Infludoron von Weleda und es hilft bei uns ganz gut.

Liebe Grüße und gute Besserung!

2

Hallo,
bei unsrer Tochter haben die sambucus nigra immer ganz gut geholfen. 3x2 am Tag, das hat die Verschleimungen gelöst, Schnupfen und Husten waren schnell wieder weg

3

Mit "normalen" Globuli haben wir nicht so viel Erfahrung bei Erkältungen.

Wir haben damals direkt nach der Entbindung Palzenta-Globuli herstellen lassen.

Die hat unsere Maus (und ich übrigens auch bei Mensproblemen) bei allen möglichen Sachen bekommen und die haben super geholfen.

Erkältungen wurden schon im Anmarsch gestoppt.
Bauchweh kennen wir auch nicht.
Beim Zahnen hat sie auch nie gemeckert, wenn sie die Globuli bekommen hat.
Und wenn sie mal unruhig war, haben sie auch gut angeschlagen.

Ich weiß, dass Aconitum das Mittel der Wahl ist, aber nur bei Erkältung mit hohem Fieber.
Belladonna soll auch helfen.
Frag einfach mal in der Apotheke. Viele haben sich inzwischen auf Globuli spezialisiert.

LG

4

Wir nehmen immer Infludoron Globulis. Nehme ich auch selber ;-)

5

Ich hab gute Erfahrungen mit Agropyron Globuli velati von Wala gemacht bei den Kindern und mir selbst. Überhaupt mit den Globuli von Wala aus der Broschüre "Kinderapotheke"
http://www.walaarzneimittel.de/ratgeber/kinderapotheke/

LG#winke

6

Wir machen auch seit einem Jahr gute Erfahrungen mit Sambucus Nigra #pro

7

Wir haben jetzt den tip von Meiner Ärztin bekommen das bei Grippe Anzeichen ferrum phosphoricum gegeben werden soll.
Bei Meiner ältesten habe ich es ausprobiert und es ging sofort wieder weg und brach erst garnicht aus.

8

Hallo
Zwar kein globuli aber hilft und unser kia empfiehlt es fast jedem: schwarzen Tee stark kochen und abkühlen lassen und dann mit einer spritze aufziehen und die Nase durchspülen. Am besten 2-3x täglich. Das ist erstmal unangenehm aber hilft, ich mach das bei mir selbst auch.

LG puravida