Brille mit 3, weitsichtig 2,5 Dioptrien

Hallo Mädels,

Meine Maus hat heut ihre Brille gekommen und weint total viel, weil sie diese nicht tragen will. Habe jetzt viel im Internet gelesen und festgestellt, dass die meisten Augenärzte mit der Dioptrienzahl und dem Alter gar keine verschreiben. Sie schielt nicht. Hat jemand Erfahrungen? Werde jetzt noch zu einem anderen Augenarzt gehen. Mir tut sie so leid ://

1

hallo,

komm doch zu uns in den club "mein kind trägt brille"...
da werden viele fragen beantwortet....

und bei 2,5 dioptrien halte ich eine brille schon für notwendig.
sie wird bald verstehen, das sie damit besser sieht. alles eine frage
der konsequenz und gewöhnung. immer am ball bleiben. leid tun brauch sie
dir eigentlich nicht. es gibt doch wirklich schlimmeres als eine brille.

lg
kaktuszahn
mit selina

(L+8/R+10 dioptrien die ihre brille mit 8 mon bekommen hat)

2

Hallo,
ich arbeite beim Augenarzt... meine Chefin verschreibt bei diesen Werten (Kinder haben eine natürlich Weitsichtigkeit) keine Brille, falls nicht noch andere Augenveränderungen/bErkrankungen vorliegen. Ich würde mich nochmal bei einem anderen Augenarzt vorstellen, evtl einen mit Orthoptistin.

LG und alles Gute für euch #klee

3

Danke für die Antwort . Ich werde morgen bei einem anderen anrufen.

4

Ja, diese Werte sind tatsächlich ein Grenzfall - sollte kein anderes Problem bestehen (z. B. Astigmatismus etc.) würde ich mir eine 2. Meinung einholen.

Hat Dein jedoch noch anderweitige Sehprobleme, würde ich auf jeden Fall dem Rat des Arztes folgen.

Andrea

5

Sie hat gar nichts, werder Kopfschmerzen, noch hormhautverkrümmung , nichts... Hab jetzt Termin bei einem anderen am Mittwoch. Bei uns trägt keiner Brille..,