Abschiedsfrühstück ind der Krippe! Was kommt auf den Tisch?


Hallo!

Wenn Emilio seinen letzten Krippentag hat, möchte ich gerne ein Abschiedsfrühstück spendieren, normalerweise werden Kuchen oder Schokoriegel verteilt, aber da halt ich persönlich nichts von.

Mir fehlen aber die Ideen, für ein leckeres unkompliziertes Frühstück für die Kleinen. Obstplatte ham se sowieso immer aufm Tisch.

LG Sarah

1

Hi Sarah,

wie wär es mit schön hergerichteten Wurst-/Käsebroten und Rohkost dazu? Ich meine halt schön Bund mit Radischen, Paprikaschoten, Gurken usw..?

Das würde bei uns auch viel besser ankommen als immer Kuchen, Kuchen und nochmals Kuchen...

Liebe Grüße
Caro mit Max 21 Monate

2

hallo sarah,

kuchen und schokolade finde ich aber auch nicht gut in einer krippe. unser sohn ist seit 5 wochen im mini-kindergarten 2x die woche. da gab es heute auch einen abschied und leider auch wieder gummibärchen (die darf unser sohn wegen starker allergie nicht essen, war für ihn dann sehr traurig. manche eltern denken da leider nicht mit).

im mini-kindergarten wird jedesmal gefrühstückt. jede woche ist ein elternteil dran mit frühstück machen. ich schreib dir mal auf, was da so auf den tisch kommt:

frisch aufgebackene brezel oder baguette brot
käse
wurst (zurzeit gibts oft die fußballwurst von reinert, die mögen einige kinder sehr gerne)
paprika
gurke
dinkel oder sesamstangen (so dicke)
schnittchen mit versch. brotaufstrichen

obst in allen variationen

als nachtisch manchmal frische waffeln.

alles in stückchen geschnitten natürlich, da sitzen dann alle 10 2-3 jährigen brav beim frühstück und lassen es sich schmecken.

es gibt doch viel gesundes, was man kindern nett anrichten kann, da muss es im kiga oder in der krippe doch nix süßes sein. kriegen die meisten (unser sohn ja auch) doch zuhause eh schon genug.

lg
anja

3

Vielleicht wären Laugenbrezeln eine Idee und dann so ausgestochene Brote und Obst udn GEmüse. Ich steche dafür immer mit einem Keksausstecher Toastbrot aus, bestreiche es mit etwas Butter und steche dann auch den Belag aus (Käse, Salami, Schinken,...) Salatgurken lassen sich auch ganz gut ausstanzen und Paprika....
Meine Kids lieben das!
LG
Sabrina

Top Diskussionen anzeigen