doofe frage: wie lange muss ich obst dünsten?

hallo ihr lieben!

meine süße scheint "rohe" birne nicht zu vertragen, sie ist davon irre wund geworden.

nun möchte ich birne dünsten. habe sie (zusammen mit apfel) in etwas butter angeschwitzt und dann ca. 30 ml wasser dazugegeben. reichen 10 min? der apfel war danach noch etwas bissfest, die birne aber butterweich.

ob das dünsten das obst milder macht? ich möchte allmählich keine gläschen mehr kaufen!

freue mich auf eure tipps!

lg

julia mit sophie

1

Hallo!

Also von Obst dünsten habe ich noch nie was gehört. Wenn man Äpfel kocht bekommt man Apfelmus und das gleiche kann man auch mit Birnen machen, aber das es dadurch besser verträglich ist #kratz Ich kanns mir nicht vorstellen.
Hast du es denn vielleicht mal mit einer anderen Sorte Birne oder Äpfel probiert? Oder vielleicht nimmst du mal ganz andere Obstsorten (Bananen, WEintrauben usw).
Ansonsten würde ich dir doch weiter die Gläschen empfehlen.
Liebe GRüße, Katja mit Lea (17 Monate)

2

darf ich mal fragen, warum deine tochter unbedingt birne bekommen muss? es gibt so viel anderes obst, wenn sie birne nicht verträgt, dann lass sie doch einfach weg.

lg Isa

Top Diskussionen anzeigen