Urlaub auf Lanzarote mit 14 Monaten altem Kind.

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Wir überlegen dieses Jahr Urlaub auf Lanzarote in Playa Blanca im Hotel Iberostar Papagayo zu machen.

War von euch jemand schon einmal in diesem Hotel?

Unsere Tochter ist dann 14 monate alt und wir buchen dann AI.
Ich weiss nur nicht ob sie da auch schon das ißt was es da so gibt, deshalb frage ich mich ob ich dann im Supermarkt in Playa Blanca auch Gläschen zu kaufen bekomme oder den Greißbrei den man mit Wasser anrürt.
Hat von euch jemand auch das Problem gehabt?
Wir könnten ja alles mitnehmen aber ich möchte das Gepäck so wenig wie möglich haben da wir auch noch einen Sohn ( 6 Jahre) haben der auch noch genug mitnimmt.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Bin über jeden Rat dankbar

Danke schon mal

jette

1

Hallo!
Wir waren letzten September auf Lanzarote, wohl in Playa de los Pocillos, aber wir hatten gute Einkaufsmöglichkeiten, es gab nur wenige Gehminuten entfernt in beide Richtungen einen Spar-Supermarkt, der führte z. B. Hipp-Gläschenkost (auf spanisch etikettiert, wenn Du kein Spanisch sprichst hilft ein Wörterbuch notfalls bei der Auswahl) und eine einheimische Marke - leider mit Zucker, Citronensäure usw. bzw. eben das Obst mit Orange und ähnlich sauren Zutaten. Milchnahrung (entspricht unserer 1er-Milch) gab's von Nestlé. Wir haben Milchpulver von zuhause mitgenommen und mit Mineralwasser aus der Flasche angerührt. Ein paar Gläschen haben wir für Mittags gekauft, ansonsten aß unser Sohn, damals genau 1 Jahr alt, vom Tisch mit (HP, daher mittags noch Gläschen, da ich im Urlaub einfach zu faul zum Kochen war ehrlich gesagt...)

Windeln gibt's so gut wie überall, auch Feuchttücher. Pampers heißen "dodot". Ist mir aufgefallen, als wir solche Windelhöschen kauften - identisch mit den Pampers Easy up. Es gibt auch "original" Pampers, diese sind jedoch sehr teuer.

In den größeren Touristenzentren wirst Du sicher einen Supermarkt mit Babyartikeln finden. Windeln auf jeden Fall. Allerdings ist die Auswahl gering, wie gesagt Pampers/dodot und noch eine Handelsmarke, ich weiß nicht mehr, wie die hieß... Eine Bekannte hat mal Fixies gekauft... Kommt auf den Supermarkt an.

Sicher kannst Du auch nochmal im Reisebüro nachfragen oder auch im Hotel - die wissen, wo Du was kaufen kannst.

Wir haben für die ersten 3-4 Tagen alles an Windeln und Gläschen mitgenommen, außerdem für 14 Tage Milchpulver, Sonnencreme für Kinder (die habe ich nirgends gesehen...) und Feuchttücher, da ich sichergehen wollte, daß unser Sohn Creme + Feuchttücher auch verträgt... Ich nehme auch nur meine gewohnten Cremes mit...

Lanzarote ist im übrigen SEHR familienfreundlich eingerichtet.

Hoffe ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen, auch wenn Ihr in einen anderen Ort fahren werdet...

Viele Grüße
Tine

Top Diskussionen anzeigen