Schuhe kaufen - welche "Ketten" empfehlenswert oder Tipp in Aachen

Hallo,

ich schreibe für eine Freundin, die leider keinen eigenen Accout hat.
Ihre Tochter läuft jetzt seit einem Monat, langsam auch so sicher, dass sie Schuhe braucht.

Meine Freundin war daher bei Deich*** (darf man das ausschreiben - keine Ahnung, lieber so), da gibt's immerhin die Elefanten-Schuhe, die wir aus unserer Kindheit als gut in Erinnerung behalten haben- die Beratung muss aber wohl so grottig gewesen sein, dass sie rückwärts raus ging (och, nehmen sie mal Größe 19, oder 20, mehr kann ich Ihnen nicht sagen).

Jetzt weiß sie nicht, wo sie hinkann und ist auch im Freundeskreis die erste, die ein Laufkind hat - also Tipps holen auch schwierig.

Könnt ihr Ketten empfehlen, die bekannt dafür sind, gute Beratung zu haben? Habe neulich noch hier gelesen, dass Salam*** empfohlen wurde, die gibt es bei ihr allerdings nicht.
Oder kommt wer aus Aachen und kann dort konkrete Tipps geben?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

1

Hallo,

Schuhcenter kann ich persönlich empfehlen, oder Reno, Hess schuhe.

Dann gibt es in Aachen doch bestimmt auch kleinere Fachgeschäfte, da könnte sie auch hingehen!

lg, verena

2

Hallo!

Ich gehe mit meinen beiden Zwergen immer zu Siemes (schräg gegenüber vom Kaufhof).
Die Auswahl ist nicht riesig aber ausreichend, die Beratung ist super, die Preise sind Ok.

Also wir, dort, jederzeit wieder :-).

3

Danke für eure Antworten!
Reno gibt's in Aachen auch lt. Internet (sie ist noch neu da und kennt sich daher mit guten Schuhgeschäften dort nicht aus).

Und das Gegenüber vom Kaufhof werde ich ihr auch weitergeben.
Sind ja schon einmal zwei Tipps, die sie probieren kann - da wird bestimmt was bei sein!
Danke für eure Mühe!

4

In der Elisengalerie gibt es ein Kinderschuhgeschäft (Grashüpfer)....GErade bei den ersten Schuhen würde ich immer in ein Kinderschuhfachgeschäft gehen!!!

5

Hallo!
Komme nicht aus eurer Nähe, aber ich würde in ein orthopädisches Schuhfachgeschäft gehen. Das findet man bestimmt bei Google.

Die Füße müssen gemessen werden und dann würde ich Lauflernschuhe empfehlen.

Meine Kleine trägt welche von Ricosta.
Diese Marke gibt es auch bei Amazon. Trotzdem sollte man die Füße so alle 8 Wochen im Fachgeschäft messen lassen.
Die Mäuse können ja noch nicht sagen, ob und wann es drückt.
In den Ricostaschuhen gibt es eine herausnehmbare Einlegesohle.
Daran kann man sich auch immer etwas orientieren.

Lg Leni

6

Hallo,
ich war das mit den Schuhen bei Sala******. Wir haben den Laden auch nicht bei uns. Es war halt so ein Kindheitsding von mir, da mal zu schauen (war ein Ausflug in meine Geburtsstadt). Kann in einem anderen Laden der Marke wieder ganz anders sein.

Ich denke generell die kleineren Läden sollte man bevorzugen, den großen Ketten ist es doch egal wieviel sie verkaufen. Braucht ja nicht unbedingt ne bestimmte Marke sein. Wenn sich die Beratung für deine Freundin gut anfühlt ist doch alles okay. So wie es bei ihr war sollte es bei den ersten Schuhen wirklich nicht laufen, obwohl ich die Marke mit dem Dickhäuter eigentlich sehr gut finde.
LG

7

Seit dem ersten Schuh nur hier:
http://www.schuh-walbert.de/
(mittlerweile ist sie fünf ;-) )
Top Beratung, ganz viel Zeit.
Gruß, I.

Top Diskussionen anzeigen