2 Jahre und noch wenig Zähne

Huhu,

eigentlich ist es auch ein Silopo... ich hab keine direkte Frage. Ich suche nur Mütter bzw. Kinder, die mit zwei Jahren auch wenig Zähne haben.

Mein Sohn ist 25 Monate und hat nur 11 Zähne. Es fehlen die Eckzähne komplett, ein Schneidezahn und die hinteren Backenzähne (die ja eh später kommen). Aber ALLE anderen Kinder haben schon alle Zähne, einige sogar schon die hinteren Backenzähne teilweise.

Ich habe manchmal Angst, dass irgendwas nicht stimmt - ich kann nicht mal sagen was. Wir waren auch schon beim Kinderzahnarzt (nicht deswegen, sondern "einfach so") und der hat auch nichts gesagt. Also gehe ich ja davon aus, dass es gar nicht so ungewöhnlich ist. Trotzdem wollte ich mal fragen, ob das jemand so kennt!?

Ich kenne ein Mädchen das hatte zum 1. Geb noch keine Zähne, meine Maus schon 10 (sind gleich alt).

Ist halt bei jedem unterschiedlich, wenn du dir unsicher bist lass es abklären ;-)

Hallo,

Meine Kinder(Drillinge),sind heute auf dem Tag genau 25 Monate alt.
Meine Tochter hat 12 Zähne,ein Sohn 16 Zähne,und der andere hat auch nur 11 Zähne!Ich mach mich da aber nicht verrückt,die restlichen werden schon noch kommen.
Aber meinem Mann erging es auch ähnlich wie dir,er hatte auch Sorge,dass irgendetwas nicht stimmen könnte,hat bei jedem Arztbesuch gefragt ob auch wirklich alles ok ist mit den Kindern.

Lg

Mein Kleiner ist 18 Monate und hat 2 Zähne...
Aber immerhin spitzen die obernen beiden jetzt durch.

H llo

Mein sußer hatte mit 10 monaten die mittleren schneidezähne unten bekommen, mit ein paar tagen abstand.
Einige wochen später die oberen schneidezähne und kurz drauf die zweiten oberen schneide zühne

Mit diesen 6 zähnen ist er fast 8 monate rumgelaufen :)
Dann kamen innerhalb von 4 wochen die 4 backenzähne

Er ist jetzt 22 monate alt und seit gestern ist der 2. untere linke schnezidezahn durch und der eckzahn schiebt auch mit
Somit wären wir bei 14

Ich fand sein gebiss mit den 2 unteren zähnen so süß :)

Alle seine freunde die gleich alt sind haben schon alle, z.t sogar mit den hinteren backenzähne.

Aber ich muss sagen, wir hatten keinerlei probleme mit zähnen! Einmal habe ich ihm ein schmerzmittel gegeben weil ich dachte es könnte vielleicht der zahn sein.

Lg

Das ist sooo unterschiedlich.Meine Tochter ist jetzt 21 Monate und hat mittlerweile alle Zähne.Ihre Freundin hat "nur" 10 Zähne.
Alles voll normal.

Hallo,

meine Tochter ist genau 2 Jahre alt und hat auch erst 12 Zähne. Zur Zeit kommen gerade alle 4 Eckzähne. Man sieht sie schon deutlich unterm Zahnfleisch simd aber noch nicht draußen. Sie hatte auch erst mit knapp 15 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.

Hallo,

bei meinen Zwillingen (Junge und Mädchen) ist es total unterschiedlich.

Meine Tochter hat jetzt 10 Zähne und ist 2 Jahre und 5 Monate alt unkorr.

Lg#winke

Mein Sohn ist 18 Monate und hat jetzt 7 Zähne. Schneidezähne oben und unten, die Zähne neben den oberen Schneidezähnen und auf der linken Seite einen Backenzahn. Rechts schaut auch schon eine Spitze des Backenzahns raus, aber erst Minimal. Er tut sich mit dem Zahnen immer unheimlich schwer und leidet extrem, mit Schmerzen das er nichts mehr in den Mund nehmen will/kann, Fieber, Durchfall, Unleidigkeit... Zwischen den einzelnen Schüben vergehen immer einige Monate.

Die Zahnärztin meinte bei der Kontrolle letzte Woche das alles okay und im Rahmen ist. Ich vermute mit 25 Monaten wird er noch keine 10 Zähne haben... Und ich hoffe inständig das auch unten mal ein Paar Zähne einschiessen... Aber wenn die Ärztin meint, alles okay und es dauert halt bei manchen länger... Dann will ich mal hoffen das sie recht behält.

Top Diskussionen anzeigen