Zahnungsreihenfolge wie wars bei euch?

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und hat recht "früh", sage ich jetzt mal, gezahnt. Mit etwa 5,5 Monaten hatte er die unteren mittleren 2 Schneidezähne. Mit 6 Monaten kamen 4 gleichzeitig oben und seitdem war ist nichts mehr passiert.

Jetzt mit 13 Monate kommt der 2te re. Backenzahn, ich bin etwas verwirrt #gruebel. Ich dachte immer, dass der Zeitpunkt schon sehr individuell ist aber die Zahnung schon nach einem gewissen Schema abläuft, also erst alle Schneidezähne und dann die Backenzähne? Wie wars bei euren Kleinen?

Viele Grüsse und ein schönes #sonne Wochenende!

Hey,
Elias ist auch 13monate alt.
Erst kam der Zahn unten links,dann rechts,dann oben beide Schneidezähne,dann rechts daneben,dann unten links,dann oben links,dann der rechte Backenzahn ,darauf der linke.
Jetzt kommt langsam der untere rechte Zahn,aber sehr langsam.

Auch eine individuelle Reihenfolge.
Meine Schwester bekam mit 18monaten ihren ersten Zahn:einen unteren Schneidezahn und darauf einen oberen Schneidezahn :-D

Das ist echt eine interessante Reihenfolge :-p:-D. Ich freu mich jetzt schon für ihn, wenn er endlich Backenzähne hat :), kein ewiges Kauen auf den Leisten mehr......

Meine Tochter hat mit 4 Monaten mit den beiden unteren Schneidezähnen angefangen, hat sich dann von der Reihenfolge her an das Lehrbuch gehalten und war mit gerade 2 fertig mit der Zahnerei, also ziemlich früh.Mein Sohn hat erst 4 Zähne und die kamen auch in der "richtigen" Reihenfolge, nur deutlich später als bei seiner Schwester.

Aber im Umfeld gab's alle möglichen und unmöglichen Variationen der Reihenfolge, die "lehrbuchmäßige" ist nur die häufigste, nicht die allgemein gültige. :-)

Hallo,

bei meiner Tochter war es ganz anders. Sie hat erst mit 15 Monaten Zähne bekommen. Fing mit gleich 4 Schneidezähne oben an, dann 4 Backenzähne jeweils zwei oben und unten, dann kamen die seitlichen Schneidezähne unter, dann die zwei Front Zähne unter und zur Zeit mit 2 Jahren bekommt sie gerade alle 4 Eckzähne.

Hallo

Bei uns wars wie bei euch.

-2 mittleren unteren Schneidezähne gleichzeitig
-4 oberen Schneidezähne
-Der linke obere Backenzahn (hat gedauert)
-Die restlichen 3 vorderen Backenzähne gleichzeitig und innerhalb von ner Woche
-Die äußeren unteren Schneidezähne
-Die unteren Eckzähne sind zu ertasten, man sieht und fühlt seit Wochen eine weiße spitze aber mehr auch nicht sind aber wohl die nächsten

LG puravida

Ja wir machen jetzt auch schon eine Weile mit diesem einen Backenzahn rum. Ich meine das sieht ja schrecklich aus! Hätte ich mir nicht ganz so dramatisch vorgestellt. Dauern Backenzähne allgemein länger? Der ist echt riesig alles sieht rot und geschwollen aus. Er tut mir echt leid mein Kleiner :-(

Huhu
Also der erste hat bestimmt 8-9 Wochen gebraucht bis er vollständig da war. Die anderen drei kamen in der zeit alle gleichzeitig und innerhalb von 5 (schrecklichen) Tagen und Nächten komplett vom anschwellen durchstoßen und raus wachsen....
LG

Hey

Wir hatten erst unten 2 Schneidezähne, dann oben 2. Dann unten die Beiden daneben, oben die Beiden daneben und Eckzähne fast zeitlich. Danach kamen die vorderen Backenzähne (Reihenfolge weiß ich grade nicht, nur rechts oben war der letzte). Jetzt warten wir auf die letzten 4... ;-)

LG pirate mit KrümelMo (16 Monate)

Mein Großer wird jetzt im Juli 2. Es kamen erster unten die 2. Dann kamen die oberen 4. Dann kam laaaaange nix. Dann haben die 4 Backenzähne ( also je einer rechts und links) auf einmal. Dann wieder ne lange Zeit nix. Dann kam der 3 Schneidezahn unten. Vom 4ten Fehlte jede Spur^^ Jetzt kam der 4te Schneidezahn gleichzeitig mit dem Eckzahn daneben und links kommt noch ein Backenzahn!?

Du siehst bei uns kommen die quer durch #rofl

Ja hehe ich bin mal gespannt. Also von den Vampirzähnchen ist unten bei uns auch KEINE SPUR #rofl, sieht nicht mal "eingeschossen" aus am Zahnfleisch.

Top Diskussionen anzeigen