Welche turnschuhe/halbschuhe haben eure 2 jährigen?

Hallo
Ich bin auf der suche nach ein paar leichten geschlossenen sommerschuhe für meinen sohn. Wnr haben sandalen jnd feste schuhe von superfit. Sber die suprfit sind zu warm bei diesem wetter, gehen auch ziemlichw eit hoch.

Gibt es für kinder in dem alter (größe 21-22) denn noch keine "turnschuhe" aus stoff?

Danke für eure hilfe

Lg

1

Doch, gibt es von Nike zb.
Aber ich finde für so kleine Höhe Schuhe besser da sie mehr halt am Knöchel geben

2

doch klar, gibts das.

wir kaufen öfter bei reno, weil meine beiden gut in bama laufen (und wir reno auch noch vor der tür haben), da finden wir immer irgendwas.

in anderen ketten wie deichmann finde ich immer nur totalen schrott.

3

Bei unserem reno gibts erst kinderschuhe ab größef 26
Aber ich könnte mal online schauen. Danke

5

ach so, das ist natürlich unpraktisch. bei uns sind alle grössen vertreten.

ich kauf nie online schuhe, weil meine kinder sehr eigen sind. wenn ich neue kaufe, muss die grosse immer an die 10 paar anprobieren, bis sie etwas hat, das perfekt sitzt UND ihr gefällt. (nicht gerechnet die 20 schuhe, die mama von vornherein aussortiert), bei der kleinen muss ich aufpassen wie ein schiesshund, weil sie alles angeblich bequem findet, was ihr nur optisch gefällt. auch wenn es drei nummern zu klein ist...

4

Hallo.
Hehe. Gr. 21-22 süß ;)

Mein Zwerg wird 16 Monate und hat Gr. 23!

Wir haben die stoffturnschuhe von Nike und die sind wirklich, wirklich toll.

Ich bin sonst nicht so der Fan dieser Marken aber die Schuhe (haben vorne ein Gummikreuz als "Schnürsenkel" ) haben mich total überzeugt.

Grade jetzt wenns warm War aber Sandalen irgendwie unpassend....
So stell ich mir sommerschuhe vor!

Liebe Grüße

6

Hast du zufäälig einen link?

Ja das kommt nohc dazu dass er kleine füße hat! :) die sind alle als lauflernschuhe angeboten :)

7

meine dreijährige hat grösse 24 :-)

8

Hallo, wir haben diese hier und ich finde sie super:

http://www.amazon.de/adidas-Performance-D66675-Unisex-Baby-Lauflernschuhe/dp/B00ID5GXC8/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1403124643&sr=8-10&keywords=adidas+lauflernschuhe

Unser Großer hat die auch (allerdings haben die dann eine "richtige" Sohle).

Sie haben keine so feste Sohle wie Superfit-Schuhe, sondern sind butterweich (aber eben doch "dick genug" - genau richtig.

Dieses "knöchelhohe" benötigen die Kleinen nicht, schließlich sollen sich die Muskeln entwickeln und nicht "gestützt" werden.

VG
B

9

Ah ok. Danke.
Und damit kann dein kind auch auf den spielplatz usw gehen?

10

Ja klar, es ist ja eine Gummisohle, nur eben sehr flexibel :-)

Ansonsten haben wir noch diese Turnschuhe von Adidas, die sind aber nicht aus Stoff, aber trotzdem bei warmen Wetter mit Strümpfen nutzbar:

http://www.amazon.de/adidas-Performance-Daroga-Unisex-Baby-Lauflernschuhe/dp/B00JLBIINA/ref=pd_sbs_a_6?ie=UTF8&refRID=1DKADXS0QX8JHV8ZN736

und diese von Ecco:

http://www.amazon.de/ECCO-INFANTS-752521-Unisex-Baby-Lauflernschuhe/dp/B009ZRKE5K/ref=pd_sbs_a_9?ie=UTF8&refRID=1R7S05BAD68WHX3H7TXA

Die musst du mal suchen, die habe ich auch woanders gekauft ...

VG
B

11

Meiner hat mit 2 Gr. 22, 23 getragen. Ich weis wie schwieriges ist schöne Schuhe zu finden. Wir haben dann die Adidas Turnschuhe gekauft. Knöchel hoch müssen die Schuhe wirklich nicht sein.
Wir haben jetzt mit Gr. 23 Sandalen die vorn geschlossen sind mit Socken an. Die passen noch gerade so. In Gr. 24 haben wir Chucks. Die sind aus Stoff und nicht zu warm.

So als kleiner Tipp: Wenn du Adidas oder Nike online kaufen möchtest, Bestell immer 2 oder 3 Größen. Die fallen meist 1 oder 2 Nummern kleiner aus.

12

Es gibt von Ricosta Turnschuhe. Wir hatten welche in 22.

13

Die Adidas Performance sind toll...

Allerdings haben wir für warmes Wetter Sandalen

LGr

14

Hi,
für die normalen Tage haben wir im Sommer die Keen Sandalen. Die sind vorne zu. Für richtig heißes Wetter hatte ich noch "echte" Sandalen, aber meine Jungs mögen lieber die Keen oder Crocs.

Leinensneaker findet man aber auch in 21/22, nike, adidas, bei ernstings, h&m, c&a usw.

Gruß Claudia