Sehr trockene Haut nach Urlaub

Hallo Muttis,

Meine Tochter ist 4, wir sind gerade knapp 2 Woche im Urlaub in der Sonne gewesen. Dhl viel sonne und viel Wasser, auch viel Sonnencreme, sensitiv von Niveau.

Nun hat mein Kind sehr trockene, teils juckende Hautstellen an Armen und Beine, auch am Rücken. Die Stellen sehen aus wie Gänsehaut und sind nicht gerötet.

Ich habe mit babyöl eingeschmiert, seit einigen Tagen. Aber es wird nicht besser.

Was empfehlt ihr?

Linola habe ich schonmal gehört, vor allem gutes.

Was nehmt ihr zum eincremen?

Danke und Gruß,
Claudia

Hallo,

die Linola Produkte sollen sehr gut sein wir sind irgendwann mal bei Neutrogena hängen geblieben. http://www.neutrogena.de/home/produkte/norwegische-formel/koerper/intense-repair-bodybalsam.html

LG dore

Öl würde ich auf keinen Fall nehmen. Meine Tochter hatte schon als Baby sehr trockene Haut, daher haben wir viel ausprobiert und uns auch viel informiert. Ich habe hauptsächlich Naturkosmetik getestet, weil ich mein Baby nicht mit Chemie zukleistern wollte. Man hat mir erklärt, dass Öl bei trockener Haut ungünstig ist, weil die Haut zwar erst mal das "Fett" aufnimmt, aber die eigene Produktion einstellt. Man muss dann immer weiter einölen. Sinnvoller wäre es durch eine leichte Lotion die Eigenproduktion der Haut anzuregen. Wir hatten zuerst die Baby und Kind neutrallotion von Lavera, noch besser finde ich aber die Lotion Mittagsblume von Dr Hauschka med. Wenn es ganz schlimm ist nehme ich für einzelne Stellen Bepanthen Salbe.
Wir hatten mal die Linola Urea Salbe. Die war zwar gut, aber wenn die Stelle auch nur ein kleines bisschen aufgekratzt war muss es fürchterlich gebrannt haben. Es wurde dann ganz rot und meine Tochter hat gebrüllt wie am Spieß, da hab ich die Tube in den Müll geworfen.

Danke für eure Antworten!

Hallo, wir schwören auf Alfason Repair Creme aus der Apotheke, die speziell für trockene bis sehr trockene sowie empfindliche Haut geeignet ist. Andere Produkte haben bei uns nicht so gut geholfen.

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen