U7a - wo sind die Kleinen?

Hi,

hatten 3 Jahres-Untersuchung (mit 34 Monaten).

Töchterchen war mit 2 Jahren ca. 84/85cm, 11kg und 45,5cmKu und nun hat sie nur 90cm an Größe?!, 12,3kg und 47cm KU.

Irgendwie hoffe ich immer auf einen Schub, aber es kommt nichts... Sie wächst sehr langsam. Die Ärztin beunruhigt das nicht, aber ihr wachsen die 2jährigen über den Kopf...

Hat noch jemand Zwerge zu Hause? :)

Liebe Grüße
Corinna

1

Hi

mach dir keinen Kopf. Deine kleine gehört halt zu den zarten Mädels :-). Mein Junior hat Ende Juni die U7a. Er ist ca 95/96 cm groß....Gewicht so um die 15 kg.

Mein Mann gehörte bis Ende der Grundschule zu den kleinsten und hat sie danach alle überholt ;-).

Was wurde da sonst noch gemacht bei der Untersuchung?

LG Hexe12-17

11

kenne ich....mein Mann z.B. war schon immer sehr groß und ist heute über 190cm. Mein Vater ist dagegen laut solche Statistiken auch überdurchschnittlich groß mit mehreren cm über 180cm (durchschnitt für männer in DE) , aber als Kind war er immer der oder einer der kleinsten in seiner Schulklasse. Mit 16 kam erst ein Schub. Umgekehrt gibt es auch Jungs (und vor allem Mädels), die schon mit 10-16 fast so groß waren wie als Erwachsene. Ich glaube, man sollte sich keine Sorgen machen, wenn sonst nichts Anlass dazu gibt.

2

Hallo!

Es gibt noch mehr Zwerge ;-)

Maus war mit zwei Jahren 77cm klein und wog 9,6kg, mit drei war sie dann 87cm klein und wog 12kg, mit vier war sie dann bei 95cm, immernoch klein und wog 14,1kg...jetzt mit fast fünf(in zwei Monaten) ist sie bei 100cm und 16kg...aber dazu muss ich schreiben, sie ist Kleinwüchsig...

Sohnemann wuchs zwischen dem 3 und 4Geburtstag auch mal nur 5cm von 94 auf 99cm. Völlig normal, das kann durchaus vorkommen!

Sohnemann wächst auch in Schüben, die Maus nicht, sie hat noch nie einen Aufholschub gemacht ;)

LG

3

Meine Maus ist auch so eine Zarte, war sie bereits vor der Geburt.
Bei der U7 (mit 23 Monaten) hatte sie 79 cm, 8,8 kg und KU von 44 cm.
Also kein Stress.
Meine KÄ meinte auch, dass sei alles noch im Rahmen. Sie lag und liegt nach wie vor auf der 3%-Perzentile.
Viele Einjährige haben meine Maus auch schon weit ein.

Ich mach mich da nicht verrückt.

LG

4

Hallo,

wurde der KU noch nie "bemängelt"?

Lg, Anne

5

Wor haben schon mal geschrieben, falls du dich erinnern kannst :) (letztes jahr)
Bemängelt nie, nur ich machte mir immer sorgen. Sie ist an der 3. Perzentile und ganz normal entwickelt. Motorisch sogar schon sehr weit. Schwimmt ohne schwimmhilfe (zumindest so 3-4m), kann fahrrad fahren ohne stützen, klettert überall hoch,...
Wie gehts deiner kleinen?

weitere Kommentare laden
8

Hallo #winke

Unsere Kleine hatte am Freitag ihre U7a.

Wir haben auch so ein zartes Mäuschen.

* 89,5cm

*12,8 kg

* 48 KU

Die Ärztin war zufrieden. Sie meinte, dass wir als Eltern auch nicht die größten sind, passt das alles so.

Lieben Gruß Aleks #blume

9

#winke

Meine Maus hatte am 09.05. ( 1 Tag nach ihrem 2. Geb.) ihre U7 und sie ist 91 cm groß und hat 11,8 kg, KU 45 cm!

Unsere Große hatte zur U7 gute 95 cm un 12,5 kg, KU auch 45 cm!
U7a dann 102 cm und 14 kg, KU 47 cm!
U8 dann mit 108 cm und 16,8 kg, KU 49,5 cm!

Lg von Coco und meine 3 #ei Mitbewohner

10

mmmm meiner ist das Gegenteil: bei der U7a hatte er 101-102 cm, 14.8 kilo und 54cm KU

Ich glaube, die Daten deiner Tochter hatte meiner bereits vor der U7, so zwischen U6 und U7?. Aber solange das Kind doch in "seiner" Kurve erwartungsgemäß wächst, ist doch vollkommen in Ordnung. Ich würde mir da keine große Sorgen machen, wenn sonst kein Anlass dazu gibt. Ich schätze mal, die Eltern und Großeltern sind selbst auch nicht die großten.