Cetirizin meine Tochter ist nicht wieder zuerkennen

Hallo liebe Muttis :-)
Ich habe eine frage an die Allergie geplagten !
Meine Tochter hat höchst wahrscheinlich eine Gräserpollen allergie und bekommt nun seit letzten Donnerstag wieder Cetirizin und kortisonsalbe ! ( den cetirizin saft bekam sie letztes jahr schon ) (Allergie Test wird dieses jahr auch noch gemacht )

Sie ist total überdreht und kommt ganz schlecht zur ruhe :-( Sie ist so schon ein Wirbelwind !
Wir waren heute morgen auch schon beim Kinderarzt und der sagte das dass eher ungewöhnlich ist denn eigentlich macht cetirizin sehr müde ! Wir sollen den saft jetzt bis morgen weglassen und beobachten wie ihr Haut zustand ist und ihr verhalten ( sie bekommt ein hochrotes Gesicht und geschwollene augen )

Wie sind eure Erfahrungen mit cetirizin saft ?

Lg Lisa mit Jolina-Leyla September2011 & Luisa-Carolina September2013

1

Guten morgen,
ich kann dir nur sagen oder Viel besser gesagt einen Tipp geben,
meine Kollegin gibt ihrem Sohn (9 Jahre) auch keinen Citirizin-Saft, er verträgt ihn nicht. Sie gibt ihm Globus gegen Allergie. Sie glaubt da zwar nicht dran aber ihm hilft es. Vielleicht mal in der Apotheke beraten lassen oder den Kinderarzt fragen.
Alles Gute

:)

Mone

3

über die aussage: sie glaubt da zwar nicht dran, aber ihm hilft es....
könnt ich mich gerade sehr amüsieren,

oder auch nicht.

wie kann man seinem kidn etwas verabreichen, von dem man glaubt, dass es humbug ist, und wenn es hilft meinen: ich glaueb nicht dran, aber ihm hilfts?

wie unsinnig ist das denn?

2

Hallo #winke
ich hab auch fiesen Gräser-Heuschnupfen. Jedes Jahr von April/Mai bis August. Furchtbar.

In der Regel macht Cetirizin müde. Es würde mich wundern, wenn bei deiner Tochter das Gegenteil einträte, aber das kann nur ein Arzt oder deine Beobachtung feststellen.

Ich versuche den Fliehschnupfen mit Luffa D12 ein wenig einzudämmen, hilft bei unserer Kleinen ganz gut, bei mir kommt es auf die Pollenbelastung an, wie erfolgreich die Kügelchen sind.

Allerdings erhöht Kortison den Blutdruck und das kann aufdrehen. Vielleicht- da ihr es ja kombinieren müsst- liegt es daran?

Ansonsten hilft hier wie immer nur, Pollengitter an den Fenstern, gut durchputzen und "schlechtes" Wetter ausnutzen.

Alles Gute an die Kleine #herzlich

4

Der Sohn (2,5J) meiner Freundin bekommt auch Cetirizin und ist totaaaaaal müde!!

5

Achso #verliebt ich nehme es selber auch und bin seehr viel müder als unter Loratadin