Sun Ozon Med bei 12 mon. jungem Kind? ( Allergiker Sonnencreme)

Guten morgen,

meine kleine hat eine leichte Neurodermitis.
Ich habe daher eine Sonnencreme für Allergiker gekauft (meine anderen haben auch teilweise eine sehr empfindliche helle Haut und Sonnenallergie).
Kann ich die Creme auch bei meiner Kleinsten (12 mon) benutzen?
Die Sonnencreme ist ja nicht direkt eine Kinder Sonnencreme.

Lg
Stefani

1

Ich verwende für meinen Kurzen (20Monate) nur Sonnencreme ohne chemische Filter....
Ist Sun Ozon von Rossmann?Ich glaube die hat bei Stiftung Warentest nicht so toll abgeschnitten...

2

ich schließe mich susi an: ohne chemische filter ist gut. ist meines wissens auch bestens für allergiker geeignet, allerdings auch sehr teuer. gibts in der apotheke, jedoch inzwischen auch günstigere alternativen von dm.

würde in deinem fall aber wahrscheinlich zum mittel aus der apotheke greifen.

3

Unser Sohn hat eine unempfindliche Haut.Wir haben die Sonnenmilch von DM ohne chemische Filter.Man merkt schon dass sie sich etwas schwieriger verreiben läßt als andere aber das stört mich nicht.Die kosten 5,50€ oder so und ist somit kaum teurer als welche mit chemischen Filter.Da sie ohne Parfüm und Konservierungsstoffe ist ist sie bestimmt auch für Allergiker...