Töpfchen neben Bett im Kinderzimmer?

Ne Kollegin hat mir heut erzählt das ihre Tochter den Topf neben dem Bett hat

Da ich ja jetzt auch überleg den Spatz immer morgens auch raufzusetzen macht das Sinn den Topf ins Zimmer zu stellen?

Wer von euch macht das so?

Gehen se trotzdem auf die normale Toi?

Lg kitty

1

Wir sind zwar noch nicht so weit, aaaaaaaber!:
Ich würde es definitiv nicht machen.

Unter anderem beinhaltet "trocken werden" doch, dass die Kleinen lernen, dass sie eben nicht mehr überall da pischern können, wo sie es gerade wollen.
Ne... ich finde, die sollen gleich lernen, im Badezimmer wird das Geschäft erledigt.

Außerdem find ich die Vorstellung neben dem Bett zu machen nicht soooo toll. #sorry

2

Bei uns hat das Töpfchen auch seinen Platz im Bad

Aber ich war überrascht als se mir das erzählt hat und wollte halt wissen wer is noch so macht

3

Also auf diese Idee wäre ich ja nie gekommen. Nö wenn das Kind aufwacht einfach mit dem Kind auf die Toilette gehen oder eben im Klo aufs Töpfchen setzen. Fertig. Je nachdem wie man das Kind eben daran gewöhnt finde ich.

4

Ja stimmt auch wieder

5

Ja wir machen das über Nacht noch so, weil das Bad und Toilette vom Kinderzimmer aus gesehen ganz am anderen Ende der Wohnung sind und ich vermeiden möchte, dass meine verschlafene Tochter nachts durch die recht dunkle Wohnung huschen muss. Meist geht sie morgens nach dem Aufstehen aufs Töpfchen, danach räume ich alles ins Bad..
Wenn wir in Hotels etc sind, wo das Klo leicht erreichbar ist, geht sie problemlos ins Bad auf die normale Toilette.
LG

6

Ich stelle das derzeit Abends ins Kinderzimmer, das ist allerdings nur eine Notlösung weil sie es Morgends nicht mehr bis ins Bad schaft bzw. ich zu langsam aus den Federn komme. Auf die Toilette geht sie auch, mal mag sie die lieber mal den Topf.

7

warum fängst du mit Töpfchen an, wenn die Kinder gleich mit einer Kinderklobrille in den normalen Klo gehen können? Ich kenne hier keiner, der ein Töpfchen benutzt hat, alle gingen von Anfang an in den normalen Klo.

Aber wenn der Töpfchen sein muss, dann würde ich es selbstverständlich im Bad stellen.

8

Hi kitty,
es kommt halt auf die Wohnung an.

Bei uns stand das Töpfchen im Bad. Das ist im OG, gegenüber von dem "Babyzimmer". Da wir oben kein Sitzverkleinerer mit Leiter hatten, war halt oben das Töpfchen.

Unter war der Sitzverkl. mit Leiter, auf dem Gästeklo.

Bekannten hatten in der 1. Phase trockenwerden, das Töpfchen überall mit hingenommen. In jedem Stockwerk, bei jedem Ausflug mit dem Auto, überall.

War erst ungewöhnlich, aber OK.

Gruß Claudia

9

hallo,

wir haben ein töpfchen im zimmer stehen aber nicht direkt neben dem bett!

warum? weil unser bad außerhalb der wohnung liegt und sie dazu noch an der kellertreppe vorbei muss und das ist im halbschlaf nachts und morgens nach dem aufstehen einfach noch zu gefährlich. zumal wir meißt aufs klo gehen und die brille erst nach dem waschen umziehen aufsetzten und mein kleiner blindfisch würd wohl sonst die treppe nicht mal richtig wahrnehmen.

hätten wir ein bad mit klo direkt "in" der wohnung würden wir es ins bad stellen, aber vermutlich hätten wir nur ein töpfchen im garten und sonst würd sie aufs normale klo mit so einem sitzverkleiner gehen.

LG

10

Hallo

also wir handhaben das so das das Töpfchen neben dem Bett steht. Aber erst seitdem er nachts ohne Windel ist. Unswar aus dem Grund das er abends noch zig mal auf Töpfchen will und er nicht durch die ganze Wohnung läuft.

Bei uns läuft es so gut. Er mag beides und wenn er beim spielen merkt er muss aufs Klo kann er da schnellerhin.

Find das nicht schlimm.

lg

11

Ich habe kein Töpfchen, weil... ich es ekelig finde, es sauber zu machen.
Warum geht ihr morgens nicht auf die Toilette?
Ich ziehe meiner die Windel morgens aus, sie geht auf Toilette und dann machen wir sie frisch.