Mundgeruch bei 2 Jähriger

Hallo,

unsere Tochter (2 Jahre, 4 Monate) hat seit ca 2 Wochen morgens immer Mundgeruch und vereinzelt auch über den Tag. Beim Zahnarzt waren wir schon. Da ist alles supi. Dieser sagte, dass es eventuell Streptokokken sein könnten.
Haben eure Kinder auch schon mal Mundgeruch gehabt (über einen längeren Zeitraum)? Was habt ihr dagegen gemacht? Sollte ich mal zum Kinderarzt gehen?

Danke für Antworten #winke

1

Würde ich definitiv abklären lassen, denn dein ZA hat recht das könnten Streptokokken sein. Ich selbst neige zu Schmerz und fieberfreien Angina und unsere Tochter auch. Sie bekam, wie ich nur Mundgeruch.

2

Hallo,

bei unserer Großen kam das nur vor, wenn sie Halsweh hatte! Ich würde das auch mal abklären lassen.

Alles Gute

3

Meine hat das auch ab und an noch mit fast 5. Hat auch keiner je was dazu gesagt. Mhmm komisch..vl weil zu wenig getrunken wird oder so. Mundgeruch soll ja vom Magen kommen

4

Meiner hat bei Erkältung (vermutlich Halsweh) und wenn er zahnt oft Mundgeruch. Das zieht sich dann bis die Erkältung weg oder der Zahn da ist.

lgj

5

meine grosse hat das immer, wenn die nase nicht ganz frei ist. unsere kinderärztin meint, das käme von der mangelnden belüftung nachts. ist auch eine viertelstunde nach dem aufstehen wieder weg

die kleine hats nur, wenn sie knoblauch gegessen hat :-D