Wann sonnencreme auftragen?

Hallo!
Ich habe meinen sohn heute um 10uhr mit sonnencreme eingeschmiert sodass sie gut einzuehen kann bevor er richtig angezogen wird (wg flecken)

Raus sind wir aber erst nach 14 uhr,..da wars dann aber so ungewohnt heiss dass ich nochmal eingecremt habe,

Meint ihr das ist notwenig oder langt das auftragen am vomittag?
Wir haben eine wasserfeste 50er (allerdingsnoch vom letzten sommer)

Ädanke für eure meinung.

Lg

1

wir halten es wie in der kita: geschmiert wird morgens und dann wieder, wenn man nachmittags wieder rausgeht. mittagshitze ist für kleinkinder keine gute zeit, um rauszugehen, möglichst erst ab 15 uhr wieder.

2

Ich würde immer morgens eincremen und nachmittags nochmal...sicher ist sicher

3

hallo,

wir cremen mit 30er 15 min vor rausgehen ein. man sagt zwar die neuen crems brauchen keine einwirkzeit und der schutz sei sofort da aber mir ist es "altmodisch" lieber so weiß ich das alles eingezogen ist und dann gehts ab nach draußen. davon abgesehen ist unser rasenmäherfangkorb nicht mehr so der neuste und wenn die creme noch zu frisch ist hat das kind nach 2 min im garten "grasbeine"

unser kia hat empfohlen die sonnencrem alle 4-5 stunden "aufzufrischen" heißt wenn wir morgens nachd em frühstück etwa gegen 10 uhr in den garten oder auf den spielplatz gehen ist sie gecremt und dann gehen wir nach dem mittagsschlaf wieder raus was in der regel um 15:30 so der fall ist wird sie vorher erneut gecremt.

wie das mit der haltbarkeit der crems ist weiß ich nicht.

ich weiß nur das man die sonnencrems nutzen kann solange sie nicht "komisch" riechen.
aber von jahr zu jahr (nach verfallsdatum?!?!) sinkt der LSF.

wir haben zwar nicht das große geld zur verfügung aber ich kaufe für unsere tochter jedes jahr eine neue sonnencrem. ist zwa nicht grade billig aber dann weiß ich das sie definitiv noch verwendbar ist und das der LSF "aktuell" ist.

bei älteren crems kann man zwar iwo (ich glaub in apotheken) testen lassen welcher LSF die noch haben und ob und wie lange ca die verwendbar ist aber das ist mir zu aufwendig und ich meine auch nicht kostenfrei.

letztes jahr hatten wir 50er LSF die nimmt mein mann nun zur arbeit mit. sie riecht noch ok und für ihn reicht der LSF alle male noch aus!

da kaufen wir für durchschnittlich 12€ ein neue tube für den sommer und gut ists

aber zu deiner frage, ich würde nachmittags auch bei euch erneut eincremen, allerdings wird empfohlen mit kinder unter 3 in der zeit von 12-15 uhr nur wenn unbedingt notwendig raus zu gehen und dann natürlich im schatten aufhalten.

LG und auf das die crem noch wirkt und ihr keinen sonnenbrand bekommt ;-)#klee

4

Also ich Creme nach Gefühl ein. Letzten Sommer hab ich relativ viel gecremt aber das war dann schon richtig Sommer und damian ist oft ins planschbecken gekrabbelt.

Jetzt ist es noch nicht so heiß und er war gestern das erste mal im tshirt draußen :-) allerdings immer im Schatten.

Da wurde nur Vormittags gecremt in der Krippe.

Heute will ich neue sonnencreme kaufen. Die vom letzten jahr will ich nicgt mehr nehmen.

Hatten eure Kinder schon mal nen Sonnenbrand?

5

Huhu,

15 Uhr eingecremt ind 15.30 Uhr raus. Wir nehmen eine 30er und cremen 30 Minuten vorher alle ein.

Lg

6

Nach 4 Stunden ist ein nachcremen auf jeden Fall nötig, den Wirkschutz kann man damit nicht verlängern aber auch Wasserfeste reibt und schwitzt sich ab. Unsere Apotekerin meinte wenn man sich draussen aufhält Baby´s &Kleinkindern alle zwei Stunden nachcremen, wenn mit Wasser gepanscht wird eher und immer nach dem schwimmen (auch die Wasserfeste).

Solange die Milch von der Konsistenz her OK ist und nicht riecht kannst Du die weiter verwenden.

7

Hallo,

nachcremen ist immer gut und schadet nie, also lieber 1x zu viel als 1x zu wenig ;-)

LG

8

Hallo!

Wir halten es auch so, wie in der KiTa.

Morgens, beim Anziehen wird sie eingecremt und dann in der KiTa nochmal von den Pädagogen, wenn sie nachmittags raus gehen.

Sonnencreme vom letzten Jahr verwende ich nie. Kaufe jedes Jahr Neue. Habe mal gelesen, dass die Wirkung nachlässt. Ob das 100% stimmt, weiss ich nicht. Aber wir verbrauchen auch immer soviel, dass nicht viel in der Flasche oder Tube übrig bleibt, wenn die "Eincreme"-Saison vorüber ist. Von daher muss ich eh jedes Jahr Neue kaufen. :-)

lg skadok

9

Ich creme ein wenn ich weiß dass wir raus gehen. Auf Verdacht creme ich eigentlich nie ein.

Ich hätte sie dann nachmittags, wie du gemacht hast, auch nochmal eingecremt.

Die Große creme ich morgens vor dem Anziehen ein, dann geht sie in den Kindergarten und dort wird, wenn sie nachmittags wieder rausgehen, nochmal gecremt.