offener Bauchnabel noch wer?

Huhu,

bei der letzten Untersuchung sagte die Kiä von Ryan dass sein Bauchnabel nicht geschlossen wäre. Also er hat da kein Lochim eigentlichen Sinne sondern unter der Haut ist es offen. Blöd zu erklären, aber man sieht es an seinem Bauchnabel dass es nicht normal ist. Im Prinzip sieht es aus wie ein Loche mit einen Nabel drüber der halt nach außen gestülpt ist.

Würd gern mal wissen ob es hier noch Eltern mit einem Kind sind, dass das hat?!

Lg

1

Ist das dann ein Nabelbruch?

2

Nee, ist einfach ein "Defekt", soll nicht schlimm sein sieht halt nur komisch aus.

3

Dann kenne ich das nicht

weiteren Kommentar laden
5

Meinst du sowas?
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fvampierelady%2Fhebamme%2Fnabel1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hebamme4u.net%2Fforum%2Fdie-ganz-kleinen-im-1-lebensjahr%2Fnabelbruch-t24677-10.html&h=241&w=300&tbnid=qiLPYqjx8xA_oM%3A&zoom=1&q=nabelbruch%20kleinkind&docid=iuHiW8fgMfKfqM&ei=wetOU-OECsiNtQbY6oFQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CEkQrQMwCQ

6

Ja so ähnlich sieht es aus nur das es kein Nabelbruch ist

7

Hmmm. Waere mir da nicht so sicher

weiteren Kommentar laden
9

Meinen die, dass sich die Bauchmuskelspalte nicht komplett geschlossen hat? Rectusdiastase?

Ein Bruch wäre es erst, wenn sich das darunterliegende Gewebe nach außen wölbt, soweit ich weiß.

LG

11

Frag mich nicht. Mein Mann war mit ihm da und meinte dann dass die Ärztin gesagt hat, dass der Bauchnabel noch offen wäre, es aber nicht schlimm wäre.
Mal ehrlich wäre es ein Bruch, hätte ja spätestens das Kinderkh wo er alle 6 Monate hin muss was gesagt und der Nabel sieht seit Geburt so aus.

Wie gesagt ich frag am Mi die Ärztin.

10

Wenn sich doch aber der Nabel nach außen wölbt klingt das wirklich nach einem Nabelbruch.

Ich würde da wirklich noch mal genauer nachfragen.

12

Wenn es einer wäre dann würden hier aber mindestens 3 unfähige Kinderärzte sowie Professor der Kinderklinik rum rennen. Die sehen ihn nämlich seit Geburt regelmäßig und der Bauvhnabel sieht schon immer so aus.

Mi bin ich ja bei der Ärztin da werd ich noch mal nachfragen

13

Naja so ein Nabelbruch kann sich auch selbst wieder bessern.

Ich finds trotzdem komisch das es erst jetzt angesprochen wurde.