alle Kinder um uns herum sind größer... ist mein Sohn zu klein? 19Monate

guten Abend.

irgendwie sind alle Kinder um uns herum viel größer.

ich weiß, man soll nicht vergleichen. aber ist trotzdem komisch.

mein Sohn ist 19Monate.

Größe: 82,5cm
gewicht: 11kg
schuhgröße: 23

(er hat fast alle Zähne, es fehlen zwei eckzähne unten)

kommt jetzt irgendwann ein wachstumsschub.... oder sind alle anderen Kinder um uns nur riesig?

(wir sind auch nicht die größten... mein Mann 1,75 und ich 1,59)

1

Naja, Schuhgröße und Zähne hsben da wenig mit zu tun ;-)
Laut dieser Tabelle http://www.cyberdoktor.de/img/perzentile-laenge-jungen-bis-2-jahre-WHO-200710.jpg ist dein Sohn knapp unterhalb der 50 Perzentile, aber das macht nix. Dein Kia wird bestimmt was sagen, falls was ist.

Aber machen kannste eh nix. Er ist jetzt nicht außergewöhnlich klein! Mach dir keine Sorgen.

Lg Alex

2

Hallo,

Mein Sohn ist mit fast 28 Monaten 82cm "groß" und hat vom KiA bereits den Stempel "familiär bedingter Kleinwuchs" aufgedrückt bekommen:-[ (ich 1,52m, mein Freund 1,82m). Naja, gibt schlimmeres..

Was sagt denn der Doc bei den U-Untersuchungen? Da sollte das ja auffallen oder?

Lg Dean#winke

3

Hallo,

Also dann sind wir auch klein,mein Sohn ist auch 19 Monate!
Und wir haben 80 cm, ca 11 kg und Schuhgr. 21!
Aber der kleine Mann wird oft älter eingeschätzt!

Lg Tanja mit Til und Tia:-)

4

danke fürs antworten.... mein Sohn gehörte nie zu den größten.
bei der Geburt: 49cm
bei den u's waren wir immer so auf der p25 Linie

5

Hör auf dich wirr zu machen..... #liebdrueck meiner kam mit 56cm auf die Welt und nu isser auch eher ein kleiner, zarter... Aber seit Januar hat er 4cm zugelegt... ;-) mit zwei hätte er 87cm, das erinnere ich noch... ;-)
Meine Schwimu sagte, zur Einschulung war ihr Sohn einer der kleinsten.. Nu isser 1,88 m groß (ich 1,71m) und darum hoffe ich spätestens auf die Pubertät... ;-)

Aktuell
2,9 Jahre alt
94cm
12kg
Schuhgröße 23/24
Dafür hat er einen großen Kopf, KU 52

Mach dir keine Sorgen..... #liebdrueck wenn er gesund ist, ist doch alles gut......

Lg Tanja

6

Also laut der Liste in dem link ist meine tochter auch sehr klein. Auf der 3er perzentile.

Sie ist jetzt 23 Monate alt, hat etwa 11, 7 kilo und ist etwa 82 cm. Mein Mann und ich haben gestern erst gemessen und da ist uns aufgefallen das sie schon sehr lange nicht mehr gewachsen ist. Wir haben im Mai die U7 und ich werde dann sehen was die Ärztin dazu meint.

10

Hallo,
der Link stellt nur das Größenwachstum der Jungen dar. Schau mal bei den Mädchen. Da dürfte eure Tochter nicht auf der 3er Perzentile liegen :-).

7

Meine Tochter ist gerade zwei geworden. Sie wiegt knapp 9 kg. Ist 77 cm groß. Schuhgröße 19. sie tragt Größe 74. und Pampas Größe drei

Lg Nici

8

Ich finde das normal.

Mein Sohn wird in sechs Tagen drei Jahre alt und hat Schuhgröße 24, also kleine Füße im Vergleich zu anderen.

Es gibt große und kleine Menschen, so auch schon bei Kindern :)

9

Hi, dein süßer ist schonmal größer als meiner :)

Knapp 20 monate
79cm
Zähne: oben vorne 4, unten vorne 2, und 4 backenzähne
Schuhgröße 21

Ich kenne es aber auch! Seine ganzen kumpels, auch jüngere haben ihn überholt

Lg