Schuhe für den Spielplatz

Hallo,

Wir waren gerade ein Neues paar Schuhe kaufen weil nun doch ne neue Größe anstand. Jetzt sind die natürlich noch wunderschön und waren auch nicht gerade günstig #schwitz

Irgend wie fände ich es schade wenn er die nun auf den Spielplatz oder im Wald anzieht. Aber bei den Temperaturen um 20 Grad finde ich Gummistiefel auch nicht gerade toll einfach zu schwitzig.
Wie macht ihr das? Habt ihr ein extra Paar zum abratzen? Ich dachte. Ich dachte mir jetzt ich könnt ihm auch noch ein günstiges Paar kaufen wo es nicht so weh tut wenn es in zwei Wochen schon ranzig aussieht.

Freu mich über eure Anregungen.

Lg

2

Aber du hast doch auch nix davon wenn di deine Kinder ihre "guten" und teuren, somit meist qualitativ hochwertigeren und den Füßen gut passenden Schuhe nur ein paarmal anziehen lässt und da wo sie wirklcih gute Schuhe brauchen, beim stundenlangen Spielen auf Billigzeug setzt, oder?

Ich würde ein paar Schuhe kaufen und anziehen lassen. Und wenn sie hin sind, dann sind sie hin. nichts währt für die Ewigkeit;-)

19

Ach eine tolle Einstellung :-D
Ich liebe ja Eltern die ihre Kinder totschick einkleiden und in den kiga kommen und gleich sagen "in den Sand gehst du heute aber SO nicht!"

Mein Kind bekam jetzt Adidas Flitzer (nicht sooo teuer) und nach 2 x bobbycar fahren sehen die aus wie Harry! Aber er läuft darin so gut. Gestern waren wir Gummistiefel kaufen für die krippe und da hab ich auch eigentlich Schöne günstige Turnschuhe gesehen und dachte für den Spielplatz wär das was aber darin läuft er wie auf Eiern. Nützt ja nichts.

22

Genau so seh ich das auch! Und bisher musste ich nur ein Paar Schuhe wegschmeißen, weil sie nichts mehr waren - und da war es absehbar, es waren eine Art Lackschuhe (hochglänzende Ballerinas), die hat meine Tochter im letzten Sommer nahezu täglich getragen (ihre Sandalen sind dafür noch wie neu!) und da war vorne die Spitze total abgescheuert. In diesem Jahr hat sie Balarinas aus Nubuk-Leder bekommen, da kann das nicht passieren, die bekommt man auch nach ausgiebigen Toben auf dem Spielplatz mit Wasser und Bürste wieder ganz gut hin.
Ach ja, und an die TE: Warum willst du die Schuhe jetzt schonen? In ein paar Wochen ist Sommer, da zieht der Kleine vermutlich eh keine Halbschuhe mehr an, und im Herbst sind sie dann womöglich zu klein - das macht doch auch keinen Sinn!

LG

1

#winke

Für sowas kaufe ich immer günstige Schuhe z.B Bärenschuhe, Aldi usw.

Die teuren sind mir dafür zu schade.

Lg
Eichkatzerl

3

Meine Kinder haben einfach Schuhe, die ziehen sie - entsprechend der Witterung - an und gut ist. Wenn die Schuhe nach zwei Wochen hin sind, waren es schlechte Schuhe, die darf der Schuhladen dann gerne wieder haben.

Normalerweise sind hier Schuhe aber schneller zu klein, als kaputt.

Den "Trend" teure Schuhe für "gut", damit man bei bestimmten Anlässen damit angeben kann, wie viel Geld man doch für Schuhe ausgeben kann, aber wenn die Schuhe wirklich etwas aushalten sollten, tut es das billigste vom billigen, kann ich nicht nachvollziehen.

Allerdings kaufe ich aus Kostengründen gerne Schuhe im Angebot. Grade bei Amazon kann man teilweise tolle Schnäppchen machen und bei einem Kleinkind dürfte es noch total egal sein, ob ein Schuh der neuesten Modefarbe entspricht.

lg

4

wir haben "gute" Schuhe und "verbrauch" Schuhe .. alle hochwertig und gut passend und ggf auch teuer, aber aben Alltagsschuhe und andere .. wird beides oft genutzt.
wenn sie mit den dünnen Lederschühchen z.b. Laufrad fahren würden wären die in 1h durch!

5

natürlich, bei uns steht für jedes kind ien paar gucci schuhe im regal, für einkaufen und oma besuchen, den rest des tages stehen sie in lidl schuhen im garten...

nerin quatsch: wenn ich gute schuhe kaufe, dann auch damit die kinder sie tragen, nicht damit sie schön im shrank stehen...

also kaufe ich lieber gute mittelklasse , die aber auch zum gebrauchen...

6

Also ich mach es eher umgedreht. Ich kauf zu besonderen Anlässen eher mal ein paar günstige Schuhe, weil die in der Regel ohnehin nur wenige Male für ein paar Stündchen getragen werden.

Für jeden Tag ist es mir wichtig, dass die Kinder gute, bequeme Schuhe an den Füßen haben. Bei uns sind Meindl, Superfit und Naturino in Gebrauch, die halten in der Regel sehr viel aus.

7

Ich finde es totaler Quatsch wenn die guten Schuhe nur für gut aufgespart werden lohnt sich doch überhaupt nicht und eh man sich versieht sind die guten ,teuren Schuhe dann schon wieder zu klein und dann was dann damit ? Für gebrauchte Schuhe bekommt man beim Wiederverkauf kaum was also wieso sollen sie dann nicht auch auf getragen werden . Gerade mit Kleinkindern hält man sich doch viel draußen auf dem Spielplatz auf. Wie viel Zeit verbringt denn ein Kleinkind für gut wo es die guten Schuhe tragen kann und diese schont also ich hätte selbst bei gut gar nicht so schnell gucken können wie sie doch damit durch den Sand , Matsch irgendwo über die Rutsche etc. wären.

Später wenn sie älter sind ist es vielleicht noch was anderes wenn gute Schuhe dann in Alltag und Schule getragen werden und ein separates günstiges Paar zum spielen .

Meinen Kindern passten günstige Discounter Schuhe im Kleinkindalter gar nicht richtig mir war es aber auch in erster Linie wichtig das sie gerade am Anfang gutes , vernünftig passendes Schuhwerk trugen .

8

hallo,

ach ja, wer kennt das nicht.

man kauft gute und teure schuhe und lässt sie dann die kinder nicht anziehen, nach 3 Monaten passen sie nicht mehr und man fragt sich warum man so dumm war

- so teure schuhe zu kaufen

oder

- diese für besondere zwecke aufzuheben.

genau so ist es doch mit Kleidung.

also habe ich beschlossen, ich kaufe schuhe und die werden ab sofort auch immer angezogen - natürlich dem wetter entsprechend habe ich auch leichtere und etwas stabilere gekauft ;-)

die schuhe und Kleidung will ich in Zukunft nicht mehr schonen, denn gebraucht bekommt man auch in gutem zustand nicht mehr viel dafür.

vlg

9

Danke für eure Antworten.

Es geht jetzt nicht darum das die ich jetzt gekauft habe nur für besondere Anlässe sein sollen. Soo teuer waren sie nun auch nicht ( falcotto )

Das sind schon alltags Schuhe die er die meiste zeit tragen wird.

Wir sind nun auch nicht besonders oft und ausgiebig auf dem Spielplatz und sobald es warm genug ist springt er da eh wieder barfuß rum.

Ich habe mich einfach nur gefragt wie ihr das so handhabt. Wenn ich so sehe was manche Kinder an den Füßen Haben legt sich mir dann nämlich doch der Verdacht auf das viele ein Extra paar Schuhe haben.

Nun ich denke ich werde trotzdem noch nach einem günstigeren Paar schauen. Warum sollte ein Kind auch nicht zwei paar Schuhe haben.

Danke nochmal und einen schönen Abend noch #winke

13

zwei bis drei Paar Schuhe halte ich für durchaus für nötig. Im Winter, weil Schuhe mal nass oder schmutzig werden, im Sommer ein paar Halbschuhe, ein paar halboffene oder offene Schuhe und die Schuhe aus der Übergangszeit (ungefütterte Booties waren es bei uns meistens) passen dann meistens noch und werden bei kalten Frühlings- und Sommertage angezogen. Mehr als 2-3 Paare finde ich aber unnötig. (ok, Hausschuhe und Gummistiefel kommen dazu. Zu Hause tragen wir aber alle socken). Ich suche auch immer nach schnäpchen und oft klappt es, dass mindestens 1 von 2/3 gut reduziert gekauft wird.

10

Die Kinder können sie egal wo tragen.
Schuhe halten eben nicht ewig, so ist das leider.
ich habe aber eben Schuhe, die schicker sind, die eben für besondere Anlässe sind, und welche die eben ruhig alles mit machen dürfen.
dennoch kommen zumindest beim kleinen keine qualitativ schlechten Schuhe ins Haus.
die mittlere hat schon mal gern Schuhe die eben "mädchenhaft sind" aber auch diese werden nicht ständig angezogen.
wenn sie viel laufen muss, hat sie eben schon teurere an.

außer eben gummisriefel.
da seh ich nicht ein 40€ für aus zu geben.