Wie schnell greift ihr zu Vomacur?

Hallo,

mein Sohn hat in der Nacht von Do auf Fr einmal gespuckt. Freitag nix gegessen, Samstag normal gegessen und war gut drauf.
Ich dachte, mit der Kotzerei sind wir durch. Nur der Durchfall war noch da.

Jetzt hat er sich heute zwei mal übergeben müssen und somit gar nichts bei sich behalten von dem, was er getrunken hat. Gegessen hat er nichts.

Jetzt war es einen Tag wieder gut, und heute wieder so schlecht. Voll blöd.

Würdet ihr heute Abend Vomacur geben, oder ist das noch zu voreilig? Wie denkt ihr darüber?

1

Hallo,

wegen zwei mal übergeben würde ich keine Medikamente geben. Ich halte nichts davon bei einer simplen Magen Darm Geschichte schon sofort zu Medis zu greifen.

Mein Sohn bekam vor 2 Jahren mal Vomacur da er am dehydrieren war. Er hat zwar nichts gegessen aber das wichtige trinken kam jedesmal wieder raus.
Vor ein paar wochen war es nochmal so das jedes Getränk wieder sofort rauskam und da gab ich ihm was.

Hat er denn jedes mal gebrochen wenn er getrunken hat? Dann würde ich was geben. Wenn auch mal was drin geblieben ist nicht. Du schreibst ja von 2 x und er hat ja siher nicht nur 2 x was getrunken am Tag oder?
Mein Sohn wurde von Vomacur sehr müde und schlief nur noch das machte es dann noch schwieriger Flüssigkeit in ihn reinzu bekommen.

lg emilylucy

2

Zu vomacur weiß ich nix, aber wir hatten das letzte woche auch. Dachte auch es ware vorbei, Durchfall noch da, plötzlich über gibt sich meine Tochter wieder. Meine kia gab den Tipp viel Tee mit Traubenzucker zu geben, das über geben könne auch vom kaloriemmangel der letzten Tage kommen. Das blieb drin und alles war wieder ok. (Kann natürlich Zufall gewesen sein)
Hab mir jedenfalls die hacken abgelaufen bis ich Traubenzucker hatte. Überall waren total viele Vitamine zugesetzt, wusste nicht recht ob das ok is (hab einen gefunden bei edeka falls jemand ahnliche Probleme hat)..

3

Hab ich noch nie gegeben.
Ich nehme auch keins bei einer Magen Darm Grippe.
Macht ja nun mal nicht die Krankheit weg, sondern hilft höchstens ein paar Stunden gegen Übelkeit. Und es macht müde ohne Ende.

4

vomex gebe ich dann, wenn mein sohn keinerlei flüssigkeit mehr in sich behält, weil er sich andauernd übergeben muss.
ansonsten gibts bei jeglichen magen-darm-geschichten fencheltee, stilles wasser und viel, viel leichtverdauliche schonkost. zwieback, salzstängelchen, kartoffeln, trockene nudeln, weißbrot.
#winke