Rote Punkte im Intimbereich (Mädchen)

Hallo ihr Lieben,
hab bei meiner Tochter, 23 Monate, gerade beim Wickeln ganz viele rote Punkte im Intimbereich und in den Leisten entdeckt.
Nässt nicht, sind auch keine Pickel oder so, nur ganz viele Punkte.

Kennt das jemand?
Hab jetzt die Lösung draufgetupft, die ich noch von der HFM Krankheit da hatte, da hatte sie nämlich auch Bläschen am Po.

Kratzen tut sie sich nicht bis jetzt.

Viele Grüße

1

Hallo,

meine hatte das auch vor ein paar Wochen und ein paar Tage später auch in den Achseln und Ellebeugen.

War dann im Kh, weil meine Große Scharlach hatte und ich schwanger bin. Der Arzt und die erfahrene Schwester haben beide geguckt und gesagt, es sei ein Virus, man müsse warten. Zwei Tage später war es weg.

Muss ja bei euch nicht auch so sein...

Alles Gute

2

Hallo,

Bei uns geht gerade Scharlach um... hört sich irgendwie danach an, würds sicherheitshalber anschauen lassen...
Lg
Ginny

3

Danke dir.
Also der Ausschlag sah vorher scho wesentlich besser aus.
Meinst, das könnte trotzdem Scharlach sein? Die Symptome im Internet lesen sich ja erstmal anders