Bindehautentzündung muss ich zum Arzt?

Wir sind grade nach Hause gekommen und ich sehe bei meinem Sohn (fast 2 Jahre), dass sein Auge tränt und die Wimpern etwas verklebt sind.

Gestern hat das Auge auch immer mal ganz leicht getränt, habe mir aber gar nichts bei gedacht.

Geschwollen und rot ist es noch nicht. Jetzt ist natürlich Freitag Abend.

Falls es so bleibt, also keine Rötung und Schwellung dazu kommt, muss ich dann morgen wohl zum Arzt?

Er hatte vor einigen Monaten auch schon mal eine Bindehautentzündung, aber da war das Auge ganz dick und rot. Da sind wir natürlich zum Arzt und haben Tropfen bekommen
LG

1

ich würde morgen entscheiden wie es aussieht. mein sohn hat das als bei ner erkältung und hat trotzdem keine bindehautentzündung. genauso hatte er auch etwas eiter 2-3 mal am tag am auge nachdem ich bindehautenzündung hatte und da es so wenig war hat der kinderarzt erstmal gesagt abwarten und es ging dann innerhalb 1-2 tage weg.

2

Guten Abend,

ins Krankenhaus würde ich nicht fahren aber morgen evtl. zum Notdienst um Augentropfen zu bekommen.

Es ist ansteckend, das darf man nicht vergessen. Vorrausgesetzt es ist eine Bindehautentzündung und es hört sich stark danach an.

Merlin hatte schon 2x eine Bindehautentzündung und das Auge war nie dick oder hat getränt. Es war nur eitrig verklebt und hat ihm gejuckt. Er hat dann 3 Tage antibiotische Augentropfen bekommen und dann war es weg.

Liebe Grüße
Jeanette

3

Guten Morgen

Du kannst es auch erstmal mit euphrasia Tropfen probieren.

Die helfen bei uns wunderbar und sie haben den Vorteil das sie nicht brennen. Unser Sohn lässt sich das freiwillig reinmachen.

Wenns dann nicht besser wird kannst du immer noch zum Arzt.

Lg und gute Besserung

4

Hallo!

Ich würde mir aus der Apotheke Euphasia holen.
Tropfen oder Salbe ist eigentlich egal.
Bei uns hilft auch schwarzer Tee immer super.
(Auch, wenn manche schreien, dass sich durch die feinen Teepartikel das Auge noch mehr entzünden kann. Beuteltee würde ich nicht nehmen. Haben immer eine Blattmischung mit recht großen Blättern da. Das Feine würde sich wenn eh unten absetzen.)

Zum Arzt wprde ich erstmal nur gehen, falls Du arbeiten musst und eine Pflegebescheinigung brauchst.

Gute Besserung

Bini