>1 Magen Darm Virus, nun hat er Schmerzen am Fuß, Muskelkater?

Bei uns fing letzte Woche Dienstag ein übler Magen Darm Virus an. Mein Sohn (2) traff es zu erst. Und hielt einige Tage an. So dass er fast 7 Tagelag bevor er dass erste mal wieder sitzen und krabbeln konnte. Er war echt geschwächt. Fing deswegen nicht gleich wieder mit dem Laufen an. Ich glaub erst diese Woche Dienstag das erste mal. Ist dann auch viel umher gelaufen. Nun fing es ein Tag später an dass er nicht mehr laufen möchte weil er Schmerzen am rechten Fuß hat. (Hat sich nicht verletzt, zu sehen ist auch nichts)
Habe jetzt fleißig massiert. Aber heut ist der 2.Tag wo er nicht laufen möchte weil es ihm weh tut.
Kennt jemand von euch das auch? Ist das vielleicht ein Muskelkater oder Wachstumsschmerz?

Ich hab so ne Angst immer um den kleinen Kerl.

LG und ganz lieben Dank an Euch.

1

Hallo!

Meine Tochter hatte vor zwei Monaten einen grippalen Infekt und klagte danach über Schmerzen im Knie. Irgendwo hochsteigen ging gar nicht, laufen nur unter Schmerzen. Nachts war es besonders schlimm. Wir waren dann mit ihr beim Arzt und er meinte, dass diese Gelenkschmerzen bei Kleinkindern nach Fieber auftreten können und harmlos sind. Wir sollen ihr Ibuprofensaft geben, wenns zu schlimm wird. Das Ganze wurde dann stetig besser, hat sich aber noch über drei Wochen hingezogen bis sie ohne zu humpeln gelaufen ist. Wenn die Schmerzen weggehen und dann wiederkommen, sollten wir nochmal zum Arzt, dann hätte es ein Hüftschnupfen sein können.

#winke Arlie

2

Oh man Danke für den Tipp. Danke schön. Ich mach mir immer solche Sorgen. Er hat schon so viel gesundheitlich hinter sich.

Erst hieß es ihr Sohn hat nen Pseudokrupp. Wir hatten nie nen Anfall, dann hatte er spastische Bronc itis im 2 Wochentakt. Da hieß es das ist wohl frühkindliches Asthma.

Hatten nie nen Anfall und mit Hilfe meiner Heilpraktikerin (wussten ohne nicht mehr weite r.) auch nie wieder spastische Infekte, dann war er extrem untergewichtig, und dann hatte er auch noch ein Monat lang nerv mega Erkältung.

Mich gruselt das alles immer so extrem. Bin Krankenschwester. Vielleicht deswegen zu ängstlich. Danke also für Deine Antwort.

LG

3

Hallo,
Geht mal zum Kinderarzt und lasst einen Ultraschall machen, es könnte ein hüftschnupfen sein. Kleine Kinder können schmerzen oft nicht lokalisieren...

Lg

4

Hi,
habt ihr ihm eine Elektrolytlösung wegen des Infekts gegeben? Wenn nicht, ist es vielleicht auch ein Mangel durch den hohen Flüssigkeitsverlust.

Vlg tina

5

Bist Du sicher, dass er Schmerzen im Fuß hat? Kann er das schon so genau lokalisieren? Meine Kleine( 21/2 Jahre) sagt dann immer( z.B.) ihr Bein tut weh. Fragt man sie aber wo genau es weh tut, zeigt sie alles Mögliche#augen. Ich würde eher auf Hüftschmerzen (Hüftschnupfen) tippen. Das kommt nämlich 1-2 Wochen nach Infekten, gerade auch MD-Infekten, häufig vor.

Ich würde zum Arzt gehen und das mal schildern. Ist jetzt halt doof, weil nun We ist.

Steffi