Erfahrungen mit Birkenstock Gr. 25 ??

Guten Morgen! #winke #tasse

Ich wollte mal fragen, ob eine von euch schon Erfahrungen mit Birkenstocksandalen hat, eben auch für Kleinkinderfüße (Gr. 25) ??

Ich liebäugel mit folgendem Modell

http://www.amazon.de/Birkenstock-Roma-Unisex-Sandalen-Birko-Flor-Kinder/dp/B003AM94WA/ref=pd_sbs_a_1?ie=UTF8&refRID=0SHH393FZZH4BCT5WQM4

Ich lege großen Wert auf gutes Schuhwerk (sind Birkis das??) und würde die Sandalen am liebsten anprobieren, hab aber bisher in keinem Geschäft Birkis in so kleinen Größen gesehen.
Wisst ihr,wo es sie im Laden gibt?

Wie flexibel ist die Sohle? Und so weiter und so fort...??

Bin für eure Berichte dankbar!

LG!
Mickie

1

Unser Sohn wird jetzt vier und hat Grösse 28. Wir haben (nachgemachte) Birkenstock. Da kann er nicht richtig mit laufen. Auf 20 Metern verliert er sie zehnmal ;-)

Ich selbst habe vn meiner Fusspflege die Info erhalten, dass Birkenstock gar nicht gut sind für den Fuss. Wegen dem Rand der hinten hoch steht.

Vielleicht sollest du in Grösse 25 eher was holen, was den Knöchel hält

Gruss Tanja

4

Dank dir !

Gruß
Mickie

2

Vorweg ich habe auch Biekenstocksandalen für den Sommer mit Zehensteg und ich liebe meine Jesuslatschen.

Aber ich habe auch gelesen das die nicht so gut für den Fuß sind wie ihr "Gedundheitsruf" vermuten lässt.
Da konnte ich mir auch aufeinmal die Blasen erklären die ich mir in einem alten Paar mal geholt hatte als sie neu waren.

Das Fußbett ist zu sehr vorgegeben , zu starr und zwingt den Fuß in eine Form die nicht die seine ist. Sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.

Ich werde meine weiter anziehen aber für Kinder ist Barfuß, in Abs Socken und co. einfach das beste auch wenn sie schon lange laufen können.
Für Draußen würde ich gute Sandalen ohne Formgebendes Fußbett wählen.
Cloti

5

Dank dir!

Das mit dem sehr Form vorgebenden Fußbett leuchtet mir ein!
Zu Hause haben wir eh nur Stopper Socken, ich such also wirklich Sandalen für draußen.

LG Mickie

3

Hi Mickie,
die Sandalen sind sehr breit.

Und man soll sie auch nur Stundenweise anziehen, wegen dem vorgegebenen Fußbett.

Ich hatte auch für meinen Neffen in 25 Birkis gekauft, aber die hinten offen waren. Da unsere mit 1,5 Jahren diese Schuhgröße haben, konnten sie nie drin laufen. Sind wie neu.

Schöne robuste Sandalen, sind in der Schuhgröße von Keen. Das sind Sandalen die vorne zu sind, da kann auch Bobby Car gefahren werden und die Zehen sind geschützt.

Meine Jungs, und ich auch, lieben Keen Sandalen.

Gruß Claudia

6

Dank dir!

Wir hatten letztes Jahr welche von Keen! Ich fand die auch super, auch weil die mal ohne Probleme nass werden dürfen. Werd wahrscheinlich auch wieder welche kaufen. Ich hätte nur auch noch gerne ein etwas offeneres Modell.

LG Mickie