Grad überfordert, Kind 2 bricht, was tun?

Ist noch jemand wach und hat einen Tipp für mich?
Danny ist gegen 1 Uhr wach geworden und hat das ganze Abendessen erbrochen. Während ich noch alles gesäubert hab musste er sich wieder übergeben, aber nicht viel.
seid dem schläft er nicht. Eben musste er wieder brechen, denke durch den Tee (fenchel). Hab ihm jetzt weder Trinken noch essen gegeben und vor gut 20 min hat er schleim gespuckt. Wie kann ich dem kleinen Kerl jetzt helfen? Er scheint ja nichts bei sich zu halten. Wann gebe ich ihm essen/trinken?

im kiga ist der Durchfall und Danny hatte es gestern auch, jetzt pupst er sehr arg. Ist es ein Fall von Magen Darm Grippe? Direkt ins Krankenhaus? Nachher zum Kinderarzt oder abwarten?

ist unser erster Krankheitsfall und bin etwas überfordert

Gruß Heike

Achso er ist zwar blas und müde aber ansonsten verhält er sich aus ob nichts wäre, normal?

1

Huhu,

fahr nachher zum Kia und lass dir was geben. Gib ihm erst mal nichts und lass den Magen sich beruhigen. Sobald er was dagegen genommen hast, kannst du langsam wieder anfangen.

Lg

Wir hatten das vor 2 Wochen auch

2

Ich bin jetzt wahrscheinlich eh zu spät mit antworten. Für mich hört es sich sehr nach einem ganz normalen Magen-Darm Infekt an. Und du hast mein Beileid, weil ich persönlich nichts mehr verabscheue. :-)

Aber für deine Kinder ist es das beste, wenn du ruhig bleibst, und ihnen immer wieder die Schüssel hälst. Oder halt geduldig, immer wieder alles abziehst und die Kinder umziehst. Solange sie akut erbrechen, bietest du nur Wasser zum trinken an. Trinken ist SUPER WICHTIG, weil die Kleinen so viel Flüssigkeit verlieren. Die einzige Gefahr die es bei der Krankheit gibt, ist, dass die Kinder austrocknen können. Dann musst du zum Arzt/Krankenhaus. Wenn er das Wasser bei sich behält und nicht mehr erbrechen muss, kannst du ihm leicht verdauliches anbieten. Am besten mit nerven Prise Salz, da er das dann braucht. Also z.B. Zwieback, Salzstange, Tee, gekochte Kartoffeln, naturjoghurt, geriebenen Apfel, gequetschte Banane. Und das solange bis der Durchfall, der in den meisten Fällen, dem erbrechen folgt weg ist.

Gute Besserung.
Meine haben das leider auch regelmäßig.
Und... steck dich bitte nicht an. Unangenehmer wie erbrechende Kinder ist es nur noch wenn du selbst erbrichst und deine Kinder gesund sind.

Marlene

3

Guten Morgen,

das hatte mein Jüngster auch schon 2 mal.
Leider hilft da nichts außer viel Ruhe, einer Schüssel in der Nähe#cool und Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen.
Länger als 2 Tage(und Nächte) hat es bei uns nicht gedauert.
Gib Ihm schlückchenweise Wasser und erstmal nichts zu essen. So schnell passiert da nichts.
Dein Sohn wird Dir "zeigen" wann wieder ein Happen reingeht.

Alles Liebe, Gute Besserung und hoffentlich nicht soviel Wäsche
Biggi mit Tobias, Julian und Robin

4

Juhu,

wichtig ist trinken, dass Essen kann vernachlässigt werden. Versuche deinem Sohn teelöffelweise schwarzen Tee mit Traubenzucker einzuflössen. Ca. alle 5 Minuten einen Teelöffel. Wenn das auch nicht drinne bleibt, dann ab zum Arzt.

Ansosten kannst du nur die Spuckschale halten, den Rücken streicheln und liebe Worte sagen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Melanie

5

Danke für eure Nachrichten,
Danny hat nun eine gute Stunde geschlafen und seid dem nicht mehr gebrochen. Mein Mann ist trotzdem los vomex holen ;-)
das mit der Wäsche.... Naja es werden wohl ein paar Maschinen.
Memo an mich: Danny nicht mehr in unser bett lassen wenn er gebrochen hat!!!!
hoffe das es die 2. Nacht besser wird.

6

Wir hatten das am letzten Wochenende auch. In 48h hat unser Zwerg (18Monate) 6mal gebrochen und hatte 3mal Durchfall. Wir haben ihn trotzdem zwischen uns schlafen lassen und ein großes mehrfach gefaltetes Handtuch unter seinen Kopf gelegt. Die Kleinen sind doch so verunsichter, wenn sie plötzlich keine Kontrolle haben über das, was mit ihrem Körper passiert, da hab ich ihn nicht noch damit alleine lassen wollen. Jedenfalls hat die Handtuchvariante alles abgefangen, was rausgekommen ist. ;-)

Die zweite Nacht wird sicher schon besser!!!#liebdrueck

7

Fahr zum Kia. Cola hilt bei btechen bei meinen super und die bleibt drin. Cola ohne koffein

8

Hoffe dem Kleinen gehts besser.

Also ich gebe meiner Maus nach jedem Erbrechen was zu trinken, auch damit sie was hat was sie wieder erbrechen kann. Nix ist schlimmer als nix zu erbrechen und wenn sich dann alles verkrampft.

Wenn es gar nicht aufhört gibts auch schon mal ein Vomex.

So lange er Flüssigkeit zu sich nimmt bitte keine Sorgen machen. Auch Austrocknung bemerkt man rechtzeitig!! Einfach kleine Schlucke anbieten :-)