Erfahrung Ked meggy

Hallöchen,
ich wollte gerne fragen, ob der Ked meggy Kinderhelm hinten einigermaßen flach ist. Er ist leider hier in der Umgebung in keinem Laden vorrätig, so daß ich ihn wohl im Internet bestellen muss.
Da Mr. Zwerg den Helm aber in unserem Fahrradanhänger tragen soll wäre mir natürlich daran gelegen, daß er hinten nicht so ausladend gestaltet ist sondern eben eher flacher.
Vielen Dank schonmal!

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich würde im hänger gar kein Helm an ziehen.
macht ja auch gar keinen Sinn.
im hänger ist er dank des "käfiges"und der überroll bügels geschützt.
zusätzlich noch durch den 5punktgurt,ähnlich wie im Auto.
da hat er ja auch keinen Helm auf.

außerdem wäre der helm nur hinderlich bei einem unfall

2

O.k., vorausgesetzt ich finde einen Helm der gut passt, bequem ist, Mr. Zwerg nicht in seiner Bewegung einschränkt und gut belüftet ist (meiner Meinung nach alles Dinge die erreichbar sind):
Welches Argument spricht denn dagegen einen anzuziehen? Warum sollte der Helm hinderlich sein?

Auch wenn ich jetzt eigentlich keine Helm ja/nein Diskussion anfangen wollte ;-)

3

Weil er den Kopf immer erschwert. Das heißt der sowieso zu große Kopf des Kindes wird nochmal größer und schwerer.
wenn ein aufprall wäre würde dieses also noch mehr auf die Nacken Muskulatur gehen.
daher soll man im hänger keinen Helm tragen.
auf dem fahrradsitz klar, denn da schützt er den freien Kopf, aber im hänger ist der Kopf ja nicht frei.
ich würde höchstens eine Kopf "Halterung"rein tun, damit der Kopf nicht hin und her wackeln kann (zb bei der sitzstütze dabei)

weitere Kommentare laden